Samsung Galaxy Note — Note verliert Internet aber nicht Empfang

  • Antworten:8
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

22.03.2013, 13:55:08 via App

Hallo,habe ein SGN 7000

Es verliert manchmal das mobile Internet.Bei mir EDGE.Dann ist einfach das E beim Empfang weg.Wiederherstellen kann ich die Internet Verbindung in den Einstellungen bei Mobile Netzwerke den Netzbetreiber o2 aussuche.Bei einem Freund mit Note und Aldi Talk das gleiche mit 3G.


APN und so korrekt.


Beide Notes sind gerootet.Meins läuft mit 4.1.2 PACman Rom.Seins mit Jellybam.



Weiss wer Rat?

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

22.03.2013, 13:56:22 via Website

Klingt nach einem Providerproblem. Mal die SIM in einem anderen Handy probiert?

Antworten
Jonas G.
  • Forum-Beiträge: 152

22.03.2013, 14:06:40 via Website

Ich hatte mal das selbe Problem aber damals lag es daran das es in diesem "Kaff" nur sehr alte Mobile Funk Sender gab, die noch kein UMTS unterstützt haben.

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

22.03.2013, 23:20:16 via App

Was zeigen die Empfangsbalken an? Wenn dort nur 1-2 Balken angezeigt werden, gibts ein Problem mit dem Empfang.
Andere Frage: ist das zum Provider passende "Modem" (d.h. die Netzwerktreiber des Note) installiert? Da gibts des öfteren angepasste Sondervarianten.

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

25.03.2013, 09:48:41 via App

Also die Sim im anderen Handy macht keine Probleme.Der Balken steht meistens bei 4 oder 3.

Das Modem glaube ich nicht weil das bei der stock Rom auch war .Was mich stutzig macht ist das ein Bekannter das halt auch hat bei seinem Note

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Thomas M.
  • Forum-Beiträge: 20

25.03.2013, 14:19:41 via Website

Passiert mir manchmal, wenn ich in der U-Bahn oder im Fahrstuhl bin, also dort wo schlechter Empfang ist. Kommt aber i.d.R. von alleine wieder. Ich gehe davon aus, dass die Balken der Anzeige für den Handyempfang einfach ein bisschen der Realität hinterher hinken...

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

26.03.2013, 20:23:34 via App

Thomas M.
Passiert mir manchmal, wenn ich in der U-Bahn oder im Fahrstuhl bin, also dort wo schlechter Empfang ist. Kommt aber i.d.R. von alleine wieder. Ich gehe davon aus, dass die Balken der Anzeige für den Handyempfang einfach ein bisschen der Realität hinterher hinken...


Kommt bei mir aber halt nicht wieder von allein.

Und manchmal geht mein Internet auch nicht obwohl es angezeigt wird.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
AG144
  • Forum-Beiträge: 31

03.04.2013, 18:02:39 via App

Ich habe das gleiche Problem.
Scheint aber an O2 zu liegen.

Ist recht gut zu beobachten. In meiner Firma habe ich nur einen Balken UMTS und den nur am Fenster. Darum wechselt das Telefon immer zwischen GSM und UMTS. Offensichtlich hat O2 dann irgendwann die Schnauze voll und sperrt den Internetzugang. Wenn ich dann mein WLan abschalte und entsprechend das Telefon Paketdaten nutzen soll, tut es das nicht. Netz voll da, aber kein E oder H im Display zu sehen.
Die Zugangsdaten sind alle korrekt und ich hatte das Problem auf meinem Wave.
Bisherige Lösung: Offline Modus kurz an und wieder aus. Dadurch bucht sich das Telefon wieder neu ein und alles geht wieder... zumindest bis ich zu Hause im Keller den gleichen Mist festelle.

Ich hätte gern ein Widget, dass das mit einem Fingertouch macht. Kennt jemand sowas?

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

03.04.2013, 19:33:36 via App

AG144
Ich habe das gleiche Problem.
Scheint aber an O2 zu liegen.

Ist recht gut zu beobachten. In meiner Firma habe ich nur einen Balken UMTS und den nur am Fenster. Darum wechselt das Telefon immer zwischen GSM und UMTS. Offensichtlich hat O2 dann irgendwann die Schnauze voll und sperrt den Internetzugang. Wenn ich dann mein WLan abschalte und entsprechend das Telefon Paketdaten nutzen soll, tut es das nicht. Netz voll da, aber kein E oder H im Display zu sehen.
Die Zugangsdaten sind alle korrekt und ich hatte das Problem auf meinem Wave.
Bisherige Lösung: Offline Modus kurz an und wieder aus. Dadurch bucht sich das Telefon wieder neu ein und alles geht wieder... zumindest bis ich zu Hause im Keller den gleichen Mist festelle.

Ich hätte gern ein Widget, dass das mit einem Fingertouch macht. Kennt jemand sowas?



Aber kenne wenn der das bei Eplus hat.Vllt. liest ja der Base Botschafter mit und kann uns was dazu sagen?


So ein Widget kann ja nicht so schwierig sein,ich glaube ich setze mich mal daran.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten