frage zu root und Rom!!

  • Antworten:9
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

22.03.2013, 13:49:21 via App

hallo!
Ich habe heute das S2 und habe so viel über flashen mit Odin bei. meinem alten S9000 immer geflasht. weiss wie es geht! Ich will mir nur sicher sein, welche Root Version die zuverlässigste ist!! Und was ihr so für ein Rom
empfehlen kann! Ja. Odin und cwm kenne ich..suche was zuverlässiges, ist wisst ja wie es bei euch war!! ;-) was ist eurer Meinung am besten!?? mfg..Michael

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

22.03.2013, 13:54:29 via Website

Was zuverlässigeres als ODIN kenne ich nicht. Hatte damit nie Probleme, weder beim S2, S3 noch beim Tab.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

22.03.2013, 20:38:40 via App

Du suchst jetzt einen root Kernel, eine ROM oder ein Programm zum flashen?

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

23.03.2013, 16:20:35 via Website

Hi!!
Ich meinte Odin, das Programm kenne ich, nur welcher Kernel ist momentan passend zur Stock Rom!!
PDA=XWLSD
Phone=XXSLS8
CSC=DBTLS7
alles orginal!! Gibt es von Darky ein gutes Rom.,oder was könnt ihrmir empfehlen!!
Einen Kernel haber ich schon gesucht, doch es gibt soo viele das ich nicht durchblicke!!
Kann mir jemand einen Kernel empfehlen, das ich rootrechte habe!?? Ich weiss auch das ich ihn in PDA
bei Odin flashen muss, doch welchen nehme ich, denn ich habe keinen Bock auf Bootloop ect!!
lg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

23.03.2013, 16:48:21 via App

PhilZ oder Jeboo Kernel laufen sehr gut/schnell, wenn du mehr Funktionen brauchst den Dorimanx Kernel ist aber etwas langsamer.

ROM ist Geschmackssache, ich habe aktuell die Chameleon installiert, gefällt mir sehr gut. Sonst gibts noch Goatrip oder Omega, um nur ein paar gute zu nennen. Probieren geht über studieren! :D

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

23.03.2013, 18:00:34 via Website

KAnnst du mir bitte einen Link posten,ich finde den passenden Kernel nicht!! Ein Romwerde ich mir raussuchen und testen!!
Danke dir für deine Antworten!!!
lg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

24.03.2013, 08:09:00 via App

Hippo

Moin!
Ja, vielleicht hast du Recht, werde wohl alt und brauch ne Brille!!?? ;-)
Trotzdem danke ich Dir! B-)
Mfg Micha

Nachtrag: Wenn ich das richtig verstanden habe, denn ich habe den Kernel von ganz oben in dem Link geladen, der für XWLSJ /XWLSD sein soll, ich denke das ist der richtige, oder!!!!? Wäre gut wenn mir das jemand bestätigen kann, denn auf Bootloop und Co habe ich ja keinen Bock!!
Mfg...

— geändert am 24.03.2013, 08:39:59

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

24.03.2013, 08:49:27 via App

Jaja, das ist schon der richtige, nur keine Angst haben, bei einem Bootloop kann man immernoch bequem einen anderen Kernel flashen.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

24.03.2013, 10:38:27 via Website

Danke dir für deine Antworten!!
Schönen Sonntag euch allen!!
lg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten