Samsung Galaxy Note 2 — Problem: Wie kann man bei Bedarf das Display am Note 2 deaktivieren.

  • Antworten:1
Ben Core
  • Forum-Beiträge: 31

22.03.2013, 09:26:38 via Website

Hallo,

Ich habe folgendes Probelm, Ich nutze mein Note 2 häufig am TV über HDMI oder am PC über TeamViewer Quick Support. In beiden Fällen wir mein Display ja auf den TV oder Monitor übertragen.

Fall 1:
Bei der HDMI Variante ist das Problem auch nur gering. Nach anschließen des Gerätes und zb starten eines Videos kann Ich über die Sperrtaste das Display des Handys deaktivieren und am TV schauen. Kommt jedoch eine Meldung am Gerät schaltet sich das Handy wieder ein und bleibt auch so bis Ich von der Couch aufstehe und wieder die Taste drücke.

Fall 2:
Ich nutze mein Note 2 über WLAN und TeamViewer QuickSupport an meinem PC Monitor um damit zb Whatsapp zu nutzen. Möchte Ich nun das Display am Handy deaktivieren geht dies ebenfalls über die Sperrtaste. Leider geht dies wieder an sobald Ich am PC über TVQS etwas am Handy bediene.

Problem: In beiden Fällen suche Ich eine Funktion oder App die solange Ich möchte das Display des Handys deaktiviert und somit am Gerät Strom spart und eine zulange Nutzung des Displays verhindert. Jedoch weiterhin am TV oder PC Monitor das Bild zeigt weil zu diesem Zeitpunkt nur dieses Bild benötigt wird und keine zwei Anzeigepunkte.

Vielen Dank im Voraus!

Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 330

24.11.2013, 15:43:38 via Website

ja da suche ich auch eine Lösung daran und habe bis jetzt nichts gefunden...

Antworten