Samsung Galaxy S2 — Avast Fehlermeldung

  • Antworten:5
  • Geschlossen
andreas j.
  • Forum-Beiträge: 4

21.03.2013, 12:25:12 via Website

hallo ich hoffe bin richtig
ich hab mein Samsung Galaxy S2 ( ohne Root) auf 4.1.2 Geupdate nun ich nutze Avast und auch Wahst app jetzt nach dem update sag mit avast immer wieder das wahst app und auch Gmail ein Trojaner währe und möchte es löschen Hardreset war ohne erfolg kommt immer wieder hat vielleicht einer mal bitte nen Tipp für mich was das ein könnte


danke schon
lg andy

Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

21.03.2013, 12:27:20 via App

Hallo,
schau mal in diesen Thread:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/548679/AVAST-erkennt-neuerdings-meine-offizielle-gmail-app-als-trojaner
Das Problem haben wohl viele User

— geändert am 21.03.2013, 12:28:52

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

21.03.2013, 12:27:40 via App

Deakriviere in den Einstellungen unter dem Punkt Sicherheit => Geräteadministratoren.....dann kannst avast löschen

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

21.03.2013, 12:42:14 via Website

aus einem anderen Thread:

Julian Z.
Stimmt, Update ist raus.
Ergebnis nach Update und Reboot bei meinem i9300:
Mein i9100 war komischerweise erst garnicht betroffen!
Thema erledigt, mal wieder viel Aufregung um fast nichts. Danke Avast!

— geändert am 21.03.2013, 12:42:30

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

21.03.2013, 13:09:07 via App

Ich mache hier mal zu, da nicht Geräte spezifisch. Im geposteten Link geht's weiter. ;-)