akku -> flugzeugmodus

  • Antworten:2
kohu
  • Forum-Beiträge: 2

19.03.2013, 21:27:05 via Website

Hi,

gibt es ne möglichkeit, dass das handy im akkumodus automatisch in den flugzeugmodus welchselt und bei netzbetrieb in den normalen modus zurück wechselt ??

Timeriffic kann es ja leider nur mit von bis.

Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

20.03.2013, 07:36:53 via App

Hi,

das sollte sich mit Tasker oder Llama realisieren lassen. Allerdings verstehe ich den Sinn Deiner Vorgabe nicht. Ausgerechnet dann wenn das Handy mobil ist, sprich auf Akku läuft, soll Funk deaktiviert sein? Wozu betreibst Du es denn dann? Bzw wäre dann ausschalten nicht die Alternative die die meiste Energie spart?

Bernhard

Antworten
kohu
  • Forum-Beiträge: 2

20.03.2013, 12:48:35 via Website

hi, sinn dahinter ist das ich das note mit einer zweitkarte ausschliesslich im auto verwende, als freisprecheinrichtung ist es mit dem kfz verbunden.

wenn ich abends in die tiefgarage fahre, sie ist wirklich tief, habe ich kein netz mehr. und dann sucht er wie wild nach netzen. und wenn der akku dann nicht komplett voll ist, kommt es vor das das handy morgends voll entladen ist. und so hätte ich gerne das er, wenn das auto aus ist, also das handy im akku modus ist, sich auf flugzeugmodus schaltet, und wenn ich losfahre und er im netzbetrieb ist, sich wieder in den normalen modus zurückschaltet.

klar ginge ausschalten, allerdings ist es schön im handschuhfach verstaut, und es ist zu lästig es immer an und aus zu machen.

Antworten