Jelly Bean OTA - Update oder nicht Update, das ist hier die Frage

  • Antworten:3
Nico Posnien
  • Forum-Beiträge: 10

19.03.2013, 08:48:02 via Website

Hallo zusammen,

ich habe heute Morgen auf meinem i9100g (S2 G-Version) eine OTA Update Information erhalten. Derzeit bin ich auf gerootetem Android 4.0.4 (I9100GXXLPV; Kernel: 3.0.8 se.infra@SEP-103 #2). Den Root hab ich hauptsächlich, weil ich die originale Gmail Version durch eine modifizierte Version ersetzt habe. Jetzt habe ich einige Fragen zum Update, da ich genau wegen der nicht originalen Gmail Version durch ein OTA Update mein Asus Transformer Pad zerschossen habe.

1. Kann ich das OTA Update einfach flashen oder sollte ich die original Systemapps wieder herstellen?
2. Werde ich Root behalten? Wenn nein, gibt es schon eine Root-Methode?
3. Würde es helfen, Rootkeeper o.ä. vorher zu installieren (um Root zu behalten)?

Jegliche Hinweise/Erfahrungen wären hilfreich.

Vielen Dank

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

19.03.2013, 12:49:56 via App

Wie hast du gerootet? CWM funktioniert nicht mit Ota Updates.

Antworten
Nico Posnien
  • Forum-Beiträge: 10

19.03.2013, 13:45:39 via Website

Hippo
Wie hast du gerootet? CWM funktioniert nicht mit Ota Updates.

Danke für die Antwort. Heißt das, dass OTA Update nicht geht, wenn mit CWM gerootet? Was heißt in dem Fall, es geht nicht? Brick? Einfach Fehler und kein Erfolg?

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

19.03.2013, 13:52:39 via App

Anscheinend einfach kein Erfolg, ich habs noch nicht probiert :D.
Du kannst das Update mit Kies oder Odin installieren.

Antworten