App zum bestimmen von Internet

  • Antworten:8
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

18.03.2013, 21:01:58 via App

Kennt jemand ne App, mit der man einstellen kann, welche app Internet Zugriff bekommt und welche nicht, so dass man seine Flatrate länger ungedrosselt nutzen kann?
Vielen Dank schon mal im Voraus

Sony Ericsson Xperia Pro (rooted)_Samsung Galaxy S Wifi 5.0 (rooted)_Amazon4ever

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

18.03.2013, 21:42:06 via App

Droidwall bzw. besser gleich Avast, beide brauchen natürlich root Rechte.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

18.03.2013, 21:42:11 via Website

Hallo RAVibo,

die Art App, die du suchst, nennt sich Firewall und ist nur für gerootete Devices verfügbar.
Ich nutze zu dem Zweck übrigens Droidwall.

edit: da war das Nilpferd schneller.... Hippo meine ich natürlich :wink:

— geändert am 18.03.2013, 21:42:55

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

18.03.2013, 21:43:30 via Website

diese Frage kam doch 3 mal in den letzten Tagen vor, oder irre ich mich da^^ ?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Phip S
  • Forum-Beiträge: 366

18.03.2013, 21:43:41 via Website

Mir ist nichts bekannt, und habe auch nach Googlen nichts gefunden, aber du kannst doch einfach immer wenn du das Internet nicht brauchst es ausschalten. Per "Schnelleinstellungen"-Leiste, Widget oder so. Und Außerdem die Hintergrund-Daten sind -zumindest bei mir- nur wenige MB pro Monat, weniger als 10% des aktiven Volumenverbrauches.

Edit: lol. Innerhalb weniger Sekunden sind plötzlich drei Antworten da. :D Habe aber auch relativ langsam getippt. Dachte meine Antwort wird die erste sein.^^

— geändert am 18.03.2013, 21:45:53

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

18.03.2013, 22:06:28 via App

Gibt's da keine App, die keine Root Rechte Braucht?
Und: Ich hab aber oft Skype an und wenn ich dann immer auf offline stehe, sobald ich die Daten ausschalte weiß ich ja nicht, ob ich ne Nachricht erhalten hab und außerdem gehen dann vielleicht meine Kontakte offline, weil sie denken ich hätte mich abgemeldet

Sony Ericsson Xperia Pro (rooted)_Samsung Galaxy S Wifi 5.0 (rooted)_Amazon4ever

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

18.03.2013, 22:09:07 via App

Nein ist technisch ohne root Rechte nicht möglich, beeinflusst ja andere Apps, wäre schlecht wenn das jede normale App könnte.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

18.03.2013, 22:09:33 via App

Da es ohne Root Rechte dann nicht geht: Ne Frage zu einem Problem zu dem ich schon nen Thread eröffnet hab: Wie kann man das Sony Ericsson Xperia Pro (!!! ANDROID 4.0!!!) rooten??

— geändert am 18.03.2013, 22:10:45

Sony Ericsson Xperia Pro (rooted)_Samsung Galaxy S Wifi 5.0 (rooted)_Amazon4ever

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

18.03.2013, 22:12:59 via App

Das ist jetzt völlig OT, warte doch in dem anderen Thread auf eine Antwort.

Antworten