Handy bis 100 € etwas mehr waere auch drin, eigendlich nur zum Telefonieren

  • Antworten:5
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

18.03.2013, 08:57:22 via Website

Moin Moin,

mich ereilte eben dieser Ruf, koennt Ihr mir evtl. helfen? Dahinter steckt ein begabter Programmierer, der aber nicht viel Wert auf Internet im handy legt.

Zitat Anfang:
Könntest Du nicht noch mal schauen und mir eines empfehlen? Hier meine wichtigsten Anforderungen:

  1. Akkulaufzeit
  2. Klein
  3. Kamera (für den "Notfall", ca. 1-3 MP)
  4. Bluetooth (Freisprecheinrichtung)
  5. Keine Internetanwendungen, ich muss wirklich nur Telefonieren + manchmal SMS
  6. Nicht zu teuer (< 100 €)
  7. Nicht zu viel Konfigurationsaufwand (es ist bei mir wirklich nur ein Telefon)

Nun ich würde so ein Smartphone wie [1] nehmen, wenn man es irgendwie schafft diese Internetgeschichten einzudämmen. Ansonsten würde ich das [2] nehmen - denn das kommt meinen Anforderungen am Nächsten.

[1] Samsung Galaxy Mini S5570i

[2] Samsung GT-C3520 Klapphandy


Zitat Ende:

Mit Verlaub, mir wird bei beiden handys schlecht wenn ich die so sehe, deshalb gaeb ich ihm gerne einen Alternativvorschlag.
Ich wuerde ihm als Programmierer sofaort das Note 2 oder ein Nexus empfehlen, da dies quasi offen ist oder eins von den Xtreamer Smartphones

Erst einmal ein Dank vorab

Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

18.03.2013, 09:06:27 via App

Simvalley?
günstig und zum telln und smsen reichen die aus

Keep cool :D

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

18.03.2013, 09:41:26 via App

Ich würde bei den Anforderungen auch erst mal bei den normalen Handys schauen. Die Akkulaufzeit ist da unschlagbar. Es braucht eben nicht jeder ein Smartphone. Leider gibt es bei den normalen Handys nicht mehr viel gutes. Ich habe vor einiger Zeit auch nach so etwas gesucht für einen Freund, der kein Internet auf dem Handy will und wenig technisches Verständnis hat.

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

18.03.2013, 09:52:49 via Website

Was haltet Ihr von diesen hier ...

Samsung C3350

Samsung GT-B2100 hatte meine Tochter ein Jahr lang in Afrika mit, ein wahnsinnig gutes Handy

Samsung B2710

Nokia 3720 classic

Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

18.03.2013, 10:06:21 via App

Hat Nokia nicht auf dem MWC eines mit ner Laufzeit von nem Monat vorgestellt?

Keep cool :D

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

18.03.2013, 10:07:59 via Website

Hallo Andreas,

schau dir mal das Nokia 300 an.
Es ist gut verarbeitet , der Akku hält lange und es besitzt Bluetooth und eine Kamera.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten