HTC One — 64 GB Model in Deutschland? & Nervt der fehlende Optionsmenü Button?

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

17.03.2013 20:39:01 via Website

Hey,
weiß jemand von euch aus verlässlicher Quellle, das das One auch in der 64 GB Version bei uns verkauft wird?
Ich hab in diversen Berichten und Artikeln immer unterschiedliche Angaben gefunden >_>
Die 32 GB Version wäre mir zu klein, weil ich schon immer um die 20 GB Musik mitschleppe...
Wenn man HTC One 64 GB googlet, bekommt man imer das One X+ angezeigt...

Was mich auch noch interessieren würde, ob de fehlende Optionsmenübutton nervt, ich hab gelesen, das deswegen bei vielen Apps ein schwarzer Balken eingeblendet wird, indem dann die Taste angezeigt wird, was ja eig. ziemlicher Müll wäre..

Nen paar hilfreiche Antworten würden mich freuen,

Greetz, Fred
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 8.504

18.03.2013 00:57:43 via Website

Hallo Fred, herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Zu deiner ersten Frage kann ich dir leider nichts sagen, ich habe dazu leider keine Infos.

Zu deiner zweiten Frage: ja. Mittlerweile ist das Problem nicht mehr so nervig, wie noch vor einem Jahr beim One X und S, da immer mehr Apps das neue Android Design nutzen. Es nervt trotzdem gewaltig, wenn immer mal wieder dieser nette schwarze, grässlich aussehende Balken Platz weg nimmt. Vor allem verstehe ich beim besten Willen nicht, was HTC sich dabei überhaupt denkt. Das exakt gleiche Problem entstand wie schon angedeutet letztes Jahr, was später dazu führte, dass HTC ein Update nachgelegt hat, was die Funktion mit sich brachte, dass man die Menü Taste auf "Lange-Drücken" des Multitasking Buttons legte. Nun hätte man dies wunderbar über die Zurück-Taste lösen können, scheinbar wollte dies HTC letztendlich dann doch nicht. Was mich am meisten dabei irritiert: gegen Langes Drücken und solche Geschichten hat HTC scheinbar nichts, denn bei die Home-Taste erfüllt sogar drei Funktionen. Auch war diese Funktion bei Vor-Serien Modellen vorhanden, wie in Threads im XDA Forum nachzulesen (und durch Beweisbilder zu sehen) ist. Mich macht das wirklich nur noch sprachlos.

Sorry für den langen Text, aber das eins der wenigen Probleme, die mich noch davon abhalten vom Sony Xperia Z zu wechseln, denn ansonsten ist das HTC wirklich ein traumhaftes Telefon :)
  • Forum-Beiträge: 5

18.03.2013 14:12:09 via Website

Erstmal Danke für die Antwort und nette Begrüßung,

ich hab wegen dem Speicher mal bei HTC direkt gefragt, sie meinten für DACH planen sie derzeit keine 64GB Version :(

Ich schwanke momentan zwischen dem One und dem Xperia Z, beide haben ja ihre Vor- und Nachteile, mit der Speicherfrage hat sich die Entscheidung dann aber eigentlich erledigt, obwohl ich auch nichts gegen nen S600 hätte :grin:
Aber irgendwie ist das One schon attraktiver als das Z...<3

Gruß Fred
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 8.504

18.03.2013 14:43:22 via App

Also ich habe aktuell beide Telefone hier. Hatte mir das Z geholt und nun teste ich das One zum Vergleich. Beide Telefone haben Vor- und Nachteile. Das Z ist schon wirklich groß und das verwendete Glas ist ehrlich gesagt im Vergleich eine ziemliche Katastrophe. Ohne passendes Putzmittel ist das praktisch nicht saber zu bekommen, egal ob mit oder ohne Folie (beides ausprobiert). Es scheint allerdings sehr robust zu sein, da ein Kollege sein Telefon schon im hohen Bogen auf Kies geworfen hat. Außer einer Macke am Rahmen und auf der Folie, hat es nichts abbekommen.
Das One wiederum liegt traumhaft in der Hand und ist eindeutig eins der schöneren Telefone am Markt (wobei mir das Design des Sony aus der Seele spricht). Softwareseitig gibt es neben dem vorher angesprochenen Problem allerdings noch 1,2 andere Dinge, die mich auf Dauer sehr nerven würden. Nicht weil ich sie nicht brauche oder so, sondern weil sie einfach sinnlos sind und irgendwie auch dämlich sind.
Bsp 1: es wird dauerhaft der Stromspar - Modus in der Statusbar angezeigt, damit man diesen schnell ein und ausschalten kann. Egal ob ich diesen jetzt nutze oder nicht, macht es überhaupt gar keinen Sinn, dass sich dieser da oben einnistet, denn das permanente Ein- und Ausschalten der Funktion wäre völlig kontraproduktiv.
Bsp 2: in der Akku Statistik wurde der Verbrauch des Bildschirms entfernt. Welchen Sinn das wiederum ergeben soll, ist mir völlig schleierhaft und mich nervt es gewaltig, da dies äußerst interessant ist, um Einschätzen zu können, wie gut die Akkuleistung letztendlich ist.
Beim Sony gibt's in der Hinsicht eigentlich nichts zu meckern. Mir gefällt die Oberfläche überraschend gut und um Längen besser als Sense oder TouchWizz. Man hat hier nicht allzu viel verändert, was dazu führt das fast alles "fertiger" wirkt, einfach richtig gut.

Welches ich empfehlen würde? Ist dir Haptik am Wichtigsten und die genannten Aufreger beim One stören dich nicht, dann das One. In allen anderen Fällen das Z.
  • Forum-Beiträge: 729

18.03.2013 14:44:56 via App

ich hab gelesen, das wir diese version nicht bekommen.

sie soll für Entwickler und limitiert sein.
frag mich mal nicht welche quelle das war. ich lese im moment so viele berichte wegen dem htc one, dem xperia z und s4.
auch asus fand ich nicht verkehrt.
nach der nexus Gerüchteküche, denke ich warte ich allgemein noch. sind alles klasse Geräte. aber mit den specs würde das nexus mein s3 ablösen.
  • Forum-Beiträge: 35

19.03.2013 14:21:49 via App

Glaube ich tendiere zum Xperia Z. Bin auch dauernd am überlegen. Nach dem ich mit dem one x nach drei Geräten die alle ne Macke hatten sehr unzufrieden bin mit HTC. Das 4.7 Zoll reicht eigentlich aus, aber die 5 Zoll im Z reizen doch schon irgendwie. Mich würden weitere Erfahrungen von euch zu beiden Geräten sehr interessieren.
  • Forum-Beiträge: 2

23.03.2013 22:07:25 via Website

Zu Bsp 1: Stromsparmodus in der Statusbar kann man über Einstellungen - Power - Energiesparmodus auf OFF entfernen.
Zu Bsp 2: Im Verlauf wird nur die Dauer der Aktivität des Bildschirmes angezeigt.
Ich hoffe dass dies hilft.
  • Forum-Beiträge: 161

08.04.2013 14:13:35 via Website

Hallo,

du kannst zwar das Symbol entfernen aber leider nicht die allgemeine Aufgabe in der Notificationbar...wäre klasse wenn das gehen würde....

Mit den drei Punkten finde ich ebenfalls schrecklich:( vorallem habe ich mir den Go Launcher EX geladen...als da aber dauerhaft diese Leiste war habe ich es wieder runter gehauen:( echt schade..

meint ihr das wird gefixt??
  • Forum-Beiträge: 3.486

08.04.2013 14:31:09 via App

Wenn go irgendwie ein Button implementieren kann ja, sonst nicht, da du das Menü ja brauchst

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

08.04.2013 23:31:52 via App

Die 3 Punkte kriegt man so weg:
-Einstellungen
-anzeige
- Taste für letze App
- dann den letzten Punkt wählen.

♥ HTC One S -> iPod Touch 4G -> Samsung Galaxy S3 ♥

Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 8.504

09.04.2013 01:16:16 via Website

Nein, diesen Punkt gibt es bei den One X und S, leider aber nicht beim One. Beim Vorserienmodell war diese Option scheinbar auch vorhanden, aber nicht in der Retail-Version. HTC liebt es scheinbar die gleichen Fehler noch mal zu machen...

Ich wette 50€, dass diese Option mit einem Update wieder hinzugefügt wird :grin:
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

09.04.2013 01:43:38 via App

Bastian S.
Nein, diesen Punkt gibt es bei den One X und S, leider aber nicht beim One. Beim Vorserienmodell war diese Option scheinbar auch vorhanden, aber nicht in der Retail-Version. HTC liebt es scheinbar die gleichen Fehler noch mal zu machen...

Ich wette 50€, dass diese Option mit einem Update wieder hinzugefügt wird :grin:


Denke ich eher nicht :D

♥ HTC One S -> iPod Touch 4G -> Samsung Galaxy S3 ♥

  • Forum-Beiträge: 3

18.05.2013 16:53:29 via App

Also ich habe heute direkt den deutschen HTC Support angemailt und nach der 64gb-Variante für Deutschland gefragt. Mir ist die 32er Variante auch zu klein.
Mir wurde relativ flott mitgeteilt, dass das 64er auch nach Deutschland kommen wird. Nur einen genauen Termin konnte man mir noch nicht nennen.
Dann hoffen wir mal, dass HTC sich nicht allzuviel Zeit damit lassen wird.
  • Forum-Beiträge: 5

20.05.2013 15:59:58 via Website

Hmm, eine ungefähre Zeitangabe wäre jas chon ganz nett gewesen...
In Japan und China gibt es ja auch eine Variante mit Micro-SD Slot, gäbe es die hier wäre ich sofort dabei, das wäre mir noch lieber als 64GB.
Oder ich warte auf das Honami :D