Probleme mit Safe Backup

  • Antworten:3
mr pit
  • Forum-Beiträge: 45

17.03.2013, 16:07:57 via App

Hallo,
habe meine Daten von meinem sgs2 i9100 (Android 4.1.2) mit
Safe Backup auf die externe SD-Karte gesichert. Nun, wenn ich auf RESTORE drücke wird mir die externe SD Karte nicht mehr angezeigt.
Kann mir jemand helfen oder kennt jemand ein anderes Programm mit dem ich die Datei mit meinen Daten ausführen kann?

mfg

— geändert am 17.03.2013, 17:23:52

Antworten
mr pit
  • Forum-Beiträge: 45

17.03.2013, 17:07:16 via Website

Hier nochmal ein paar Screenshots zu meinem Problem:

1. Ich drücke auf Restore


2. Ich drücke auf SD :


3. Die externe SD Karte wird nicht angezeigt :

Antworten
Sascha N.
  • Forum-Beiträge: 31

22.03.2013, 12:09:15 via App

Hi.
Das hat damit zu tun, dass in Jelly Bean die externe SD nicht mehr unter
/sdcard/externalSD
(oder so ähnlich) zu finden ist, sondern unter
/storage/extSDCard
Einfach den Pfad ändern, dann geht wieder alles.
LG

Antworten
Sebastian Hpunkt
  • Forum-Beiträge: 1

22.03.2013, 19:38:37 via Website

Hallo liebe Experten,

ich hänge mich hier gleich mal mit rein :)! Ich habe folgendes Problem: mein Handy musste auf Grund eines Defektes leider getauscht werden. Das Ursprungsgerät hatte die androidversion 2.1.3 (kann das sein?!), es war auf jedenfall völlig "Serie" und hat nie ein Softwareupdate oder ähnlichers bekommen da es halt ein klassisches Vertragshandy war und ist.

Ausserdem bin ich dazu noch ein absoluter Techniklaie.

Vor dem Tausch habe ich noch ein Backup sämtlicher Dateien mit oben genannter app getätigt. Das hat auch prima funktioniert und ich konnte sie auf dem alten Handy auch problemlos wiederherstellen.

Mit dem neuen klappt es jetzt nicht. Das hat jetzt die aktuelle Androidversion drauf und ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich finde mit der appp weder den "Storage-Pfad"? Wo und vor allem wie genau ändere ich das? Im Gerät oder in der App?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, bin grade wirklich verzweifelt!

Antworten