Samsung Galaxy S2 — Tizen auf dem S2 (Video) und Vorteil/Nachteil gegenüber Android?

  • Antworten:6
hilfemeinhandy
  • Forum-Beiträge: 212

17.03.2013, 11:17:59 via Website

Hi an alle,

Mein S2 wird bald 2Jahre alt, S3 und S4 kommen für mich nicht in Frage. Also muss ne neue Software her. CM10 hat noch Probleme mit einigen Funktionen auf dem Phone (da ichs auch bevorzuge Emails per Push zu bekommen). Naja wie auch immer, es heisst ja auch dass Samsung auf Tizen setzen will und ein Tizen Highend-Smartphone rausbringen wird.

Auf der Suche nach einem evtl neuem Betriebssystem kommt für mich vielleicht dieses hier in Frage:

http://www.youtube.com/watch?v=nkfd-2cLq-g

Hier sieht man Tizen auf dem S2 und ich finde es irgendwie Faszinierend wie flüssig es läuft! Hab das Gefühl das TIZEN richtig flüssig laufen wird.

Daher meine Fragen:

1. Kenn jemand von euch den Aufbau von Tizen im Vergleich zu Android?
2. Wie bekomme ich TIZEN auf mein S2?

Bin auf eure Antworten gespannt und hoffe auf eine lebhafte Diskussion!

der brazzident

viel Glück!

Antworten
hilfemeinhandy
  • Forum-Beiträge: 212

18.03.2013, 12:22:35 via Website

Keine Ideen dazu?

viel Glück!

Antworten
Patrick Jakubczyk
  • Forum-Beiträge: 215

18.03.2013, 16:59:00 via Website

Also ich weis das Tizen noch net mal raus ist, es wird noch entwickelt. Also kann dir wohl kaum einer sagen können wie es aufgebaut ist.
Außerdem können wir ja da es noch net draußen ist auch net sagen wie es aufs S2 kommt.

wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

18.03.2013, 18:15:18 via Website

Das einzige was ich dazu sagen kann ist das es überflüssig ist das Samsung so viel Geld dafür in die Hand nimmt.

Android und iOS ist mit abstand vorne und kaum einer will die anderen Windows oder Blackberry weil es einfach keine große Auswahl an Apps gibt, bzw. diese nur in Englisch verfügbar sind. Des weiteren zahlen die Hersteller nichts für Android was die Gewinnspanne recht groß macht. Wenn jetzt noch ein OS kommt glaube ich nicht das es sich durchsetzen kann.

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

18.03.2013, 21:54:00 via App

Thorsten
Des weiteren zahlen die Hersteller nichts für Android was die Gewinnspanne recht groß macht. Wenn jetzt noch ein OS kommt glaube ich nicht das es sich durchsetzen kann.
Direkt vielleicht nicht, aber indirekt doch eine ganze Menge, z. B. macht Microsoft mehr Geld mit Android als mit Windows Phone und das ist lange nicht der einzige wo etwas bekommt.
Das ist auch kein schwacher Grund um von Android weg zu kommen, außerdem hat Samsung inzwischen genug Macht für ein eigenes Betriebssystem, wenn das S5 mit Tizen kommt verkauft es sich trotzdem Millionenfach.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

18.03.2013, 22:07:14 via App

und haben dann keine apps..

der playstore hat jahre gebraucht und hat noch immer nicht Fallobst Niveau

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
hilfemeinhandy
  • Forum-Beiträge: 212

23.03.2013, 12:16:26 via Website

Kann es nicht sein, dass TIZEN vielleicht besser fragmentiert ist und weniger Rechenleistung benötigt, demenstprechend sogar besser als Android (flüssiger) läuft?

viel Glück!

Antworten