Samsung Galaxy Note — Nach "Medienfreigabe" kein Zugriff auf SD Karte mehr!

  • Antworten:3
Andreas Kuhn
  • Forum-Beiträge: 23

16.03.2013, 19:55:43 via Website

Hallo Leute,

ich habe ein echt nerviges Problem aber selbst nach mehrmaligem Googlen finde ich keine Antwort.

Gestern habe ich mein Note (4.1.2) mal an meiner Mam ihren Smart TV mit AllShare getestet. Vor der ersten Bildsendung meines Notes an den Fernseher hat er "Dateien werden für Senden organisiert", und zwar bei "Weitere Einstellungen" -> "Medien freigeben" -> "Datenaustausch. Das hat er übrigens selber gestartet! Als er den Vorgang abgeschlossen hatte konnte ich auch bequem die Bilder an den TV senden!

Dann hab ich heute mein Note per USB an den Laptop gehängt um dann den USB Massenspeicher Modus zu aktivieren um schneller an meine Bilder zu kommen. Also Massenspeicher Modus aktiviert, es gingen wie üblich zwei Laufwerke auf, das eine war das Note selber und das andere die SD-Karte... Als ich dann auf meine SD-Karte zugreife sehe ich nurnoch diese Ordnerstruktur

die restliche Ordnerstruktur fehlt komplett!

Aber meine Galerie usw. ist noch auf der SD-Karte mein Handy greift auch darauf zu und selbst wenn ich den Explorer öffne sehe ich meine komplette Ordnerstruktur "DCIM" "Musik" etc. und auch den Ordner Nearby und diese andere komische Datei, aber eben nur den "Nearby" Ordner und die komische Datei.

Kann mir vielleicht irgendjemand weiterhelfen, ich brauch wieder kompletten Lesezugriff auf meine SD-Karte! Ich verstehe nicht mal was er da gemacht habe und warum ich nur diese zwei Elemente sehe :-(

Grüße Andreas

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

18.03.2013, 17:32:50 via Website

Das Note schon neu gestartet? Sieht aus als würde ein Treiber/Prozess den Zugriff unterbinden!

Antworten
Andreas Kuhn
  • Forum-Beiträge: 23

19.03.2013, 07:44:47 via Website

Jo hab auch schon neu gestartet! Wenn ichs am PC über Kies anschließe bekomme ich wieder Vollzugriff nur als USB Massenspeicher nicht. Hab auch schon in den Ordneroptionen von Windows geschaut, dachte vielleicht habe ich irgendwie die Ordner versteckt. Das wars aber auch nicht. Wie mich das nervt!

— geändert am 19.03.2013, 07:47:13

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

19.03.2013, 23:11:56 via App

Blöde Frage- aber läuft am Note Allshare wenn du die Verbindung auf zu bauen versuchst?
Das Teil ist etwas eigen - um es mal so aus zu drücken...

PS: so bald es mal eingerichtet ist, startet es sich von alleine!

Antworten