Samsung Galaxy S2 — Android 4.0.4 Update auf 4.1.2 via Kies funktioniert nicht :(

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 60

16.03.2013 18:46:05 via Website

Hey,

ich wollte das S2 meiner Freundin updaten via Kies, jedoch funktioniert das nicht. Kies erkennt das Update, aber es kommt dann irgendwann eine Fehlermeldung auf Japanisch.

Kann wer helfen?
  • Forum-Beiträge: 93

17.03.2013 01:39:48 via Website

Daniel Sadlowski
Hey,

ich wollte das S2 meiner Freundin updaten via Kies, jedoch funktioniert das nicht. Kies erkennt das Update, aber es kommt dann irgendwann eine Fehlermeldung auf Japanisch.

Kann wer helfen?
Schau mal die USB - Einstellung, ob der Entwicklungsmodus aus Versehen aktiviert ist. Auch die USB -Verbindungsart soll nicht als Kamera sein.
  • Forum-Beiträge: 39

17.03.2013 11:47:44 via Website

auf JB ist doch via OTA(Wlan) das Upgrade ausgeführt worden.

Beim S2 (brandingfrei) meiner Tochter ist das jedenfalls passiert obwohl sie das nicht wollte. Gerät nervte schon längere Zeit mit dem Upgrade. Immer konnte sie es verschieben bis jetzt. Da kam die Meldung "Software Update wird heruntergeladen und installiert". Zu spät bemerkt(Gerät war schon beim install.). Der Haken "Automatisch nach Updates suchen.." und "Updates installieren über WLAN" waren gesetzt. Jetzt hat sie JB.:( Eine App mit Namen LBE funktioniert unter 4.1.2 nicht mehr.
Und diese hat sie öfters benutzt. Ein Downgrade auf Stock ICS will sie nicht weil dann die ganzen Spielstände verloren gehen. Bin auf der suche nach einer App die genau so funktioniert wie LBE (Berechtigung von App entziehen) ohne das z.B. Spielstände gelöscht werden.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

17.03.2013 11:52:16 via Website

OTA funktioniert einwandfrei.

Kies ist meiner Meinung nach die schlechteste Software die ich je in Betrieb hatte. Erkennt mein Gerät immer nur direkt nach der Installation einmal. Wenn ich es nur einmal abstecke und wieder dran mache steht da wieder das mein Gerät nicht unterstützt wird.

Also ich schließe mein Gerät nie wieder an Kies an, hätte viel zu viel angst, das Kies mein Gerät schrottet.