HTC One — o2 ohne Vertrag

  • Antworten:30
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 126

16.03.2013 16:23:45 via App

Hallo,
Will von meinem S3 aufs one umsteigen. Wenn ich mir das Handy bei o2 ohne Vertrag hole, hab ich dann o2 Branding?
  • Forum-Beiträge: 49

16.03.2013 17:43:39 via Website

Du brauchst ja nicht über die online seite gehen um das gerät einzurichten.
  • Forum-Beiträge: 126

16.03.2013 17:45:27 via App

Jens Belger
Du brauchst ja nicht über die online seite gehen um das gerät einzurichten.

Es geht ja darum wenn ich es mir im o2 Shop kaufe, ob dann Branding drauf ist oder ob es frei ist...
  • Forum-Beiträge: 126

16.03.2013 17:47:43 via App

Jens Belger
ich hab bei o2 nachgefragt und die haben es verneint

Danke dir
  • Forum-Beiträge: 126

16.03.2013 18:04:44 via App

Jens Belger
bei meinem sind auch keine typischen o2 apps drauf

Hast es auch ohne Vertrag dort gekauft?
  • Forum-Beiträge: 250

16.03.2013 19:42:02 via Website

Also es steht weder irgendwo o2 drauf, noch sind Provider spezifische Apps drauf zu finden. Echt super!

Und selbst wenn 1-2 Apps von o2 zu finden wären, wär das nicht schlimm. Man kann sie ausblenden und sieht sie somit nicht mehr im Überblick und viel Speicher fressen die ja auch nicht ;)
  • Forum-Beiträge: 3

18.03.2013 00:35:29 via App

Ich hab meins auch von o2. Die Verpackung ist ohne Branding - lediglich auf der Folie, in der der Karton eingeschweisst ist, prangt ein Aufkleber für die Aktion "Beats by Dr. Dre" mit der entsprechenden Internet-Adresse.
An Apps war nur eine installiert, die was mit o2 zu tun hatte - weiß aber nicht mehr welche, weil ich sie deinstalliert habe. Ging ohne Umweg direkt aus dem App-Draw heraus. Ist also kein "festes" Branding.
Beim Einschalten kommt auch das normale HTC-Logo und nichts von o2
  • Forum-Beiträge: 1.271

18.03.2013 05:16:31 via App

Moin Moin,

Geräte von o2 haben ein Branding beim PlayStore (market) = irgendwo ist dann da ein Punkt mit dem o2 logo.
Eine app gibt es auch, jedes o2 gerät hat mindestens die app "e.a Games flat".

Vermutlicher Nachteil: man muss auf die Updates warten bis sie o2 freigibt.

Wie man das wegbekommt ??? Neutrale Firmware aufspielen !

Wie das geht ??? Noch keine ahnung leider.

Wer ne Idee hat woher man neutrale Firmware (htc original) fürs One bekommt und wie man's flasht - dann her mit der Anleitung bitte, ist für ein guten Zweck :-).

— geändert am 18.03.2013 05:16:51

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

  • Forum-Beiträge: 624

21.03.2013 08:36:09 via Website

Principessa Patricia
wenn du es ohne Vertrag kaufst ist es nicht gebrandet. hab von dort mein s2/3 und war nie etwas von o2 drauf weder an der software oder am Gerät. stinknormal wie immer.

Kann ich nicht bestätigen! O2 verkauft in ihren Shops NUR gebrandete Geräte. aber O2 ist zwecks Updates immer recht flott.

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

  • Forum-Beiträge: 274

21.03.2013 09:03:05 via App

vielleicht ist das von Shop zu shop anders. hab mir beide Geräte damals finanziert und hatte keinen vertrag. vielleicht machen die da nochmal nen unterschied aber bei mir war nix. freies gerät und fertig
  • Forum-Beiträge: 150

21.03.2013 12:42:57 via App

die Geräte von o2 sind gebrandet zumindest meins da die ea Games Flatrate drauf ist.
  • Forum-Beiträge: 2.083

21.03.2013 13:21:25 via Website

und wie sieht es mit der blöden App von Telmap aus???

diese ist auf meinem HOX drauf, ansonsten sieht man nichts vom Branding, aber O2 Geräte haben nen Branding!!!

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

  • Forum-Beiträge: 147

23.03.2013 17:00:33 via Website

Die Dame bei mir im O2 Shop sagte, das Gerät sei Brandingfrei. Habe es ohne Vertragsbindungen gekauft.
Finde auch keine O2 Apps, und beim starten nix von O2.
Finde es nur komisch, dass das offensichtlich keiner zu 100% bestätigen kann. Jeder sagt was anderes!