Minecraft Emulieren?

  • Antworten:2
Chris Fl
  • Forum-Beiträge: 126

16.03.2013, 15:28:35 via App

hi, ich hatte die verrückte idee, windows auf meinem razr i zu emulieren und dann darauf minecraft (die pocket edition ist müll) zu spielen! allerdings bekomme ich es irgendwie nicht einmal hin ein betriebssystem zum laufen zu bringen (ich verwende den limbo pc emulator). hab es schon mit linux, windows 98 und xp versucht, ohne erfolg... wer kann mir helfen?

Mach mir kostenlos eine Freude: http://db.tt/F8VQyVMG Oder auch nicht...

Antworten
Aeefire
  • Forum-Beiträge: 172

22.03.2013, 11:15:32 via Website

Die Emulation eines Betriebssystems wie Windows ist ein wahnsinniger Aufwand und ohne fundierte Programmierkenntnisse (oder/und ein Team an Entwicklern) nicht zu lösen.

Aber Minecraft basiert afaik auf Java und OpenGL sollte also nicht all zu schwer portierbar sein --- aber das Reusltat ist eh die Pocket Edition. Was willst du denn NOCH dran ändern? Vielleicht wäre da eine Email an das Minecraft Entwicklungsteam die bessere Idee.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 442

16.06.2013, 19:23:18 via App

OpenGL läuft nicht auf Android.
Du meinst sicher OpenGL ES, ES steht für Embedded Systems :)

Abgesehen davon wären die Smartphones von heute viel zu leistungsunfähig...

Also wenn du unter einfach portierbar den gesamten Code umzuschreiben meinst, naja...

— geändert am 16.06.2013, 19:25:08

Hi, bin 13 Jahre alt :D Erstes Android Spiel "Strategic Labyrinth": http://goo.gl/Q0Wbd

Antworten