htc one vs galaxy s4 - Vergleich

  • Antworten:5
deluno_nl
  • Forum-Beiträge: 72

16.03.2013, 12:05:52 via Website

Es fällt mir schwer, mich zwischen diesen beiden Handys zu entscheiden.
Ich fange mal mit meinen Überlegungen an, vielleicht könnt ihr sie noch ergänzen oder sogar bestreiten.

  • Design: Hier gewinnt eindeutig das htc one, welches mit seinem Aluminium Gehäuse schlicht viel hochwertiger aussieht.
  • Prozessor: In diesem Punkt würde ich ein Unentschieden geben, bzw beide Prozessoren erscheinen mir als sehr schnell und ich denke auf den minimen Unterschied kommt es nicht drauf an.
  • Batterie: Ich denke, man müsste auf erste Tests des S4 abwarten. Die Batterieausdauer des one gilt aber als sehr gut, jedoch hat das S4 den stärkeren Akku. (S4: 2600 mAh, one: 2300 mAh)
  • Software: Das htc hat seine Software wirklich massgebend verändert und sie gefällt mir auch sehr gut. Innovativ und Simpel. Das Touchwitz des Samsung's kommt zwar voller neuer Inovationen, die meisten davon würde ich aber eh nicht brauchen. Die Software des htc's mit seinem Blink gefällt mir besser.
  • Sound: Muss ich gar nicht gross vergleichen, mit beats audio und den beiden Lautsprechern gewinnt hier sowieso das one.
  • Speicher: Das Samsung dominiert in diesem Punkt eindeutig, da man bis zu 64 gb flash Speicher kaufen kann, und das S4 noch einen Kartenslot besitzt. Während dessen das one wahrscheinlich nur in der 32 gb Version in die Schweiz kommen wird, und keinen sd Speicherslot besitzt.
  • Kamera: Würde ich ein unentschieden geben, bzw ich müsste einen direkten Vergleich haben. Auf jeden Fall sehen die ersten Testfotos mit dem htc one super aus, das Galaxy S4 wurde aber noch nicht ausführlich getestet.
  • Display: Hier brauche ich eure Hilfe. Ich kann nicht abwägen, welches Display das bessere ist. Das one hat zwar mehr Pixel, jedoch werde ich den Pixelunterschied wahrscheinlich gar nicht mehr von Auge sehen können. Was denkt ihr? Amoled vs lcd ? Welche Technologie ist die bessere?
So das waren die für mich wichtigsten Eigenschaften eines Handys. Tendenziell neige ich eher zum htc, jedoch bin ich noch ein bisschen unsicher, da das Display ein extrem wichtiger Punkt für mich ist. Auch das das htc nicht als 64gb in die Schweiz kommt, + keinen sd Kartenslot besitzen, stört mich. Damit könnte ich aber leben.

Was könnt ihr mir raten, bzw ergänzen?
Bin gespannt auf eure Antworten.

Antworten
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

16.03.2013, 12:33:56 via App

Bin in der gleichen Situation wie du;)
Display des S4 muss mich erst noch überzeugen, hat zwar Full HD, aber leider Pentile Matrix. Mal sehen ob das noch erkennbar ist bei der Pixeldichte.
LCD vs. AMOLED. Das ewige Streitthema ;)
Amoleds haben kräftigere Farben und ein perfekt schwarzes Schwarz. Dazu kein Display Bleeding da keine Hintergrundbeleuchtung. LCDs haben die etwas längere Haltbarkeit, sind heller und haben das weissere Weiss. Aber manchmal tritt hier ein leicht störendes Displaybleeding auf, d.h. kleine hellere Flächen am Display, oft am Rand.
Schau dir beide Displays irgendwo live an und entscheide dich. Ich persönlich bevorzuge Amoled (habe ein S2), aber das ist Geschmackssache.

mfg

Hi,

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

16.03.2013, 12:42:09 via App

mich hat das One überzeugen können

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
deluno_nl
  • Forum-Beiträge: 72

15.04.2013, 11:59:33 via Website

Danke für eure Antworten. Im Moment hält mich nur noch etwas vom Kauf des htc one ab: der Akku.

Kann jemand, welcher das htc one besitzt, mir etwas über die Akkulaufzeit seines Handy erzählen?

Antworten
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

15.04.2013, 14:42:05 via App

Es hat einen 2300mAh Akku. Scheint erstaunlich lange zu halten (den Verhältnissen entsprechend). Hier im Forum gibts ein paar Akku Threads, einfach mal suchen ;)

mfg

Hi,

Antworten