Photo machen --> automatisch per Mail schicken

  • Antworten:2
C L
  • Forum-Beiträge: 2

15.03.2013, 20:12:51 via Website

Hallo,

ich würde gerne meine Photovolkatik-Anlage mit einem Smartphone überwachen. Einmal am Tag sollte ein Photo geschossen werden (Smartphone bleibt ständig auf Anlage gerichtet). Leider hab ich dort vor Ort weder WLAN noch einen Telefonanschluss. Technisch sollte es ja kein Problem sein. Strom ist vorhanden, Smartphone ständig im Ladegerät, auf Anzeige gerichtet und bei einen Ausfall der Anlage bekommt man dies per Photo nach spätestens einem Tag per E-Mail.

Ich weiß, dass dies wahrscheinlich sehr heikel ist und eine App wohl als Spyware laufen würde, aber für meine Zwecke wäre sowas super. Kennt jemand sowas?

Danke!

SG

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

16.03.2013, 10:15:11 via App

Wie soll die Mail denn ohne WLAN oder Telefonverbindung verschickt werden?

Antworten
C L
  • Forum-Beiträge: 2

16.03.2013, 12:15:12 via Website

Ok. Keine Festnetztelefonverbindung. Über SIM-Karte besteht natürlich Verbindung.
Danke!

Antworten