Samsung Galaxy S3 — Taskmanager Problem und GPS Problem

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 29

15.03.2013 08:52:20 via Website

Hi Leute,

mir ist letztlich was sehr merkwürdiges bei meinem Galaxy S3 aufgefallen.
Einmal wollte ich den Taskmanager starten (Home Button länger gedrückt halten), aber dieser öffnete sich nicht.
Später öffnete er sich mal kurz (ein Bruchteil einer Sekunde) aber schloss sich dann wieder.
Also hatte ich keine Chance die Apps zu schließen oder sonstiges..
Hat jemand schonmal das selbe Phänomen gehabt?
Außerdem kommt es häufig vor dass, wenn ich den Task Manager auf einer anderen Seite als auf der Home Seite öffnen will, dass sich der Task Manager niocht öffnet, sondern das ich auf die Home Seite geworfen werde anstatt das der Taskmanager geöffnet wird
Des Weiteren aktiviert mein Handy, seit neustem aber erst, beim Hochfahren die GPS - Funktion, wieso auch immer.
Die GPS - Funktion ist unter "Standortdienste -> Ort exakt bis auf Straßenebene" aktiviert. Und dies direkt nach dem Hochfahren.
Könnt ihr mir bei dem Problem helfen???

Vielen Dank im voraus!


mfg Jerry :)

— geändert am 15.03.2013 11:24:57

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

15.03.2013 09:03:56 via Website

GPS vllt wegen Google NOW?

Zum Taskmanager keine Ahnung, den nutzt man ja auch ehh nicht.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 29

15.03.2013 09:12:17 via Website

Deine Antowrt ist echt nicht hochwertig...
Den Taskmanager nutzt man ja eh nicht ???
Naja egal..
zu GPS: Kannst du deine Aussage ein bisschen präzisieren?
Was meinst du genau damit mit Google NOW ?

mfg Jerry
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

15.03.2013 09:16:16 via Website

lol, warum ist meine Antwort nicht hochwertig? Na ok. Edit: vllt mal ein wenig den Ball flachhalten hier als kleiner User und froh sein, dass du eine so schnelle Antwort bekommen hast!

Taskmanager nutzt man nicht und sollte man nicht nutzen, da dein System diese Funktion schon beinhaltet und du nur Apps killst, die vermutlich laufen sollten. Daher sind Taskmanager eigentlich unnötig und bei den meisten Android Usern nicht "gern gesehen".

Google Now ist eine App auf deinem Handy, die dein gps nutzt.

Präzise genug?

— geändert am 15.03.2013 09:25:13

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 29

15.03.2013 09:27:52 via Website

Der Teil mit dem Taskmanager in deinem Post ist totaler Schwachsinn und ich hoffe das weißt du...
Der Taskmanager killt keine Systemapps o.ä. sondern einfach stinknormale Apps und löscht sie auf dem Speicher...


Zu GPS : Nochmal genauer beschrieben...
Wenn ich meine Samsung Galaxy S3 hochfahre dann ist direkt die GPS - Funktion aktiviert, ohne das ich Google Now gestartet habe.
Hoffe es wird jetzt (endlich) verständlicher

mfg Jerry

— geändert am 15.03.2013 09:29:50

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

15.03.2013 09:38:17 via Website

wieso totaler Schwachsinn? kannst du das ein wenig anders formulieren, damit auch ich das verstehen kann? ^^

Und was meinst du mit GPS Funktion? Sucht das Gerät nach einem Signal oder ist GPS in den Einstellungen aktiviert? Vielleicht kannst du auch hier ein wenig mehr Infos liefern? ;)

Und Google NOW ist von hause aus immer aktiviert und sucht nach einem Standort und das bestimmt direkt nach einem Systemstart! Aber das weist Du ja sicherlich ^^

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 29

15.03.2013 11:01:11 via Website

Zu dem Taskmanager habe ich nichts mehr weiter hinzuzufügen, da ist die Frage nach wie vor noch offen (siehe Oben).
Ja die GPS - Funktion ist eingeschaltet, (wie oben auch drei mal gesagt) was ich auch in dem Benachrichtigungsfeld sehe, als auch in den Einstellungen (Unter Standortdienste und dann der 2. Punkt ("Mit GPS Straße exakt finden").

TazZ.HD
Und Google NOW ist von hause aus immer aktiviert und sucht nach einem Standort und das bestimmt direkt nach einem Systemstart! Aber das weist Du ja sicherlich ^^

Könnte mir das ein anderer SGS3 - User bezeugen?


mfg Jerry
  • Forum-Beiträge: 29

15.03.2013 11:12:02 via Website

Googlr now öffnest du nur wenn du in der google app bist oder im taskmanager unten links klickst.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

15.03.2013 11:12:53 via Website

Jerry du Besserwisser, Google Now ist auf jedem Gerät seit Android 4.1 installiert.

Übrigens, Note 2 und S3 sind sehr ähnliche Geräte ;)

achte mal auf deinen Schreibstil ;) hf

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 29

15.03.2013 11:21:11 via Website

Danke für diese weitere unnötige Info.
Leider keine Antwort auf meine Frage :(
Die GPS - Funktion ist unter "Standortdienste -> Ort exakt bis auf Straßenebene" aktiviert. Und dies direkt nach jedem Hochfahren.

mfg Jerry

— geändert am 15.03.2013 11:25:12

  • Forum-Beiträge: 90

16.03.2013 12:58:45 via App

Zum Taskmanager, vielleicht hilft es den Cache einmal zu löschen, dazu in Einstellungen - Anwendungen - Taskmanager und dort den Cache loschen
Zu Google Now, die App ist nicht immer aktiviert sondern nur von vornherein installiert ;-)
Halte mal die Hometaste gedrückt und dann unten in der Mitte auf das "g". Zum einen kommst du dort Google Now deaktivieren und zum anderen gehst du mittels Menütaste in die Einstellungen. Dort kannst du u.a. einstellen dass Google den Standortverlauf nicht aufzeichnen soll, nicht automatisch den Standort abfragen soll usw. einfach mal durch klicken.

Edit. Schaltest du denn die GPS Funktion (Standort exakt bestimmen) vor dem ausschalten aus/deaktivierst sie? Weil wenn sie aktiviert ist, du das Handy ausschsltest, dann ist sie auch aktiviert wenn du das Handy wieder startest.

— geändert am 16.03.2013 13:06:48

  • Forum-Beiträge: 29

17.03.2013 18:01:51 via Website

Christian K.

Edit. Schaltest du denn die GPS Funktion (Standort exakt bestimmen) vor dem ausschalten aus/deaktivierst sie? Weil wenn sie aktiviert ist, du das Handy ausschsltest, dann ist sie auch aktiviert wenn du das Handy wieder startest.

Ja ist immer ausgeschaltet.
Das wäre ja zu einfach ^^
Ja wie gesagt das ist halt das komische was ich nicht verstehe


mfg jerry
  • Forum-Beiträge: 1

03.04.2013 20:07:09 via Website

Okay, jetzt komm ich nicht mehr wirklich mit. :/
Könnt ihr mir jetzt sagen, ob das mit den Chachen löschen geklappt hat?
Eine Freundin von mir hat jetzt nämlich das gleiche Problem :o
Wäre nett, wenn ihr mir antwortet :)
  • Forum-Beiträge: 99

09.10.2013 14:48:26 via Website

Ich hab den now nach dem 6.2b.1.96 Update auf dem Handy.
den Android Taskmanager fehlt mir auch.

@TazZ.HD
Man kann erste alles beänden wenn handy Gerootet, bei normalen Handy kann man die Systemdateien nicht aus dem speicher killen.
Also keine Gefahr.