Update für Whatsapp lässt sich nicht installieren

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7.233

13.03.2013 21:08:29 via App

Seit Tagen habe ich schon eine Meldung angezeigt bekommen, dass die von mir benutzte WA Version in wenigen Tagen abläuft und ich die neue installieren soll.
Jeder Versuch der Anweisung zu folgen endete aber mit dem Hinweis:

"WA Messenger konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server [RPC:S-5:AEC-O]) "

Das ist schon seit bestimmt zwei Wochen so und ich habe es schon 10-15 Mal versucht.

Auch von der WA Seite funzt es nicht.
Ich habe auch schon die vorhandene Version gelöscht und dann nochmals versucht neu zu installieren.
Nope, tuts auch nicht.

Was zum Kuckuck kann ich noch machen?

Aha, WA-support habe ich auch informiert, aber wer weiss, wann sie sich melden????
Und ich brauche WA dringend!

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

  • Forum-Beiträge: 1.491

13.03.2013 21:47:28 via App

Und eventuell bevor du WA neu installierst im Play Store die App auch unter "Meine Apps" - "Alle" auch mal löschen. Hab ich die Tage irgendwo gelesen bei einem ähnlichen Problem.
  • Forum-Beiträge: 7.233

13.03.2013 21:49:37 via App

@Chris
Das geht jetzt nicht mehr, die WA ist schon deinstalliert :(

— geändert am 13.03.2013 21:49:58

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

  • Forum-Beiträge: 7.233

13.03.2013 21:52:51 via App

Michael-Oliver W.
Du kannst dir Whats App in der neuesten Version als APK runterladen und installieren

Meinst du jetzt von der Whatsapp -Seite?
Habe ich schon versucht, dann schreibt es mir
"Diese Version ist veraltet und wirde nicht mehr unterstützt. Neue Version herunterladen."
Und das "Spiel" beginnt von neuem.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

  • Forum-Beiträge: 7.233

13.03.2013 22:11:54 via App

Michael F.
Und eventuell bevor du WA neu installierst im Play Store die App auch unter "Meine Apps" - "Alle" auch mal löschen. Hab ich die Tage irgendwo gelesen bei einem ähnlichen Problem.

Hab jetzt gelöscht, dazu noch im "Meine Dateien " Ordner nach eventuell vohandenen WA Dateien gesucht und ein paar leere WA-Ordner ebenfalls gelöscht.
Leider funzt der neue Download immer noch nicht.
Es kommt die selbe Meldung (wie schon zitiert)

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

  • Forum-Beiträge: 7.233

14.03.2013 10:49:15 via App

Hat jemand von euch Erfahrung, wie lange es dauert bis man 'ne Antwort von WA-support kriegt?

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

14.03.2013 10:59:17 via Website

3po3
Hat jemand von euch Erfahrung, wie lange es dauert bis man 'ne Antwort von WA-support kriegt?

2 wochen

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 7.233

14.03.2013 11:23:47 via App

Geht das auch bei ungerootetem Handy?

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

14.03.2013 11:29:53 via Website

3po3
Geht das auch bei ungerootetem Handy?

ja sicher.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 7.233

14.03.2013 14:25:57 via App

In der Parallelwelt habe ich die Lösung meines Problems gefunden.
http://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=390723
Google Play Store, Apps downloaden nicht möglich

Jedenfalls handelt es sich um den gleichen Fehler, der da angezeigt wird.
Ich poste den Link hier, weil es vielleicht noch anderen Usern helfen könnte.

@Chris, danke für deine Hilfe :)

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...