Christian K.
- Forum-Beiträge: 40
13.03.2013, 19:35:50 via Website
13.03.2013 19:35:50 via Website
Hallo,
ich habe meine S2 bisher mit dem Gingerbread Launcher von MoDaCo betrieben. Nun kam die Meldung "Software-Update fällig", ok, habe ich zugestimmt, und nun läuft wieder Touchwiz. Sobald der Launcher aufgerufen wird, kommt die Auswahl:: TouchWiz-Start oder Übersicht (unter diesem Namen taucht der GingerBread von MoDaCo auf). Wenn ich nun ("einmal") die Auswahl "Übersicht" wähle, dann kommt nach ein paar Sekunden ein schwarzer Bildschirm, und dann steht da "Übersicht angehalten". Wenn ich hingegen "immer" wähle, taucht auf "Standardwerte löschen" und "Löschen Sie App-Standardeinstellungen unter "Einstellungen" "Anwendungsmanager" "Alle"." OK, vielleicht würde das helfen... aber ich krieg das nicht hin. Also "Einstellungen" krieg ich noch hin, dann "Anwendungsmanager" (statt "Anwendungen"), da kann ich einzelne Apps anwählen, aber doch nicht "Alle". U.a. auch "Übersicht", da kann ich "Stopp erzwingen" (komisch, ich dachte, das läuft nicht), Deinstallieren, oder Daten löschen... aber ich trau mich nicht, weil das nicht zu dieser kryptischen Anleitung passt.
Hat jemand das Problem schon mal gehabt? Und gelöst? Soll ich den mal deinstallieren und neu installieren? Oder ist was anderes falsch?
Vielen Dank,
Chris
ich habe meine S2 bisher mit dem Gingerbread Launcher von MoDaCo betrieben. Nun kam die Meldung "Software-Update fällig", ok, habe ich zugestimmt, und nun läuft wieder Touchwiz. Sobald der Launcher aufgerufen wird, kommt die Auswahl:: TouchWiz-Start oder Übersicht (unter diesem Namen taucht der GingerBread von MoDaCo auf). Wenn ich nun ("einmal") die Auswahl "Übersicht" wähle, dann kommt nach ein paar Sekunden ein schwarzer Bildschirm, und dann steht da "Übersicht angehalten". Wenn ich hingegen "immer" wähle, taucht auf "Standardwerte löschen" und "Löschen Sie App-Standardeinstellungen unter "Einstellungen" "Anwendungsmanager" "Alle"." OK, vielleicht würde das helfen... aber ich krieg das nicht hin. Also "Einstellungen" krieg ich noch hin, dann "Anwendungsmanager" (statt "Anwendungen"), da kann ich einzelne Apps anwählen, aber doch nicht "Alle". U.a. auch "Übersicht", da kann ich "Stopp erzwingen" (komisch, ich dachte, das läuft nicht), Deinstallieren, oder Daten löschen... aber ich trau mich nicht, weil das nicht zu dieser kryptischen Anleitung passt.
Hat jemand das Problem schon mal gehabt? Und gelöst? Soll ich den mal deinstallieren und neu installieren? Oder ist was anderes falsch?
Vielen Dank,
Chris
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.