Johann Schumacher
- Forum-Beiträge: 31
12.03.2013, 19:23:20 via Website
12.03.2013 19:23:20 via Website
Ich nutze in einem HTML5/Javascript Spiel local storage um erzielte Highscores zu speichern. Das klappt soweit auch ganz gut.
Nun habe ich das Spiel per Web View in eine Android App eingebettet und habe im Java Code auch den Speicher aktiviert durch:
webSettings.setJavaScriptEnabled(true);
webSettings.setDomStorageEnabled(true);
Wenn ich jetzt das Spiel starte und einen Highscore erziele, wird dieser auch abgespeichert. Beende ich die App und starte erneut, ist der Highscore wieder bei 0 Punkten. Schließe ich jetzt wieder die App und starte neu, dann ist die Highscore wieder da. Das kann ich dann beliebig oft fortführen... Teilweise wird auch eine zweite Highscore abgespeichert, welche sich dann nach oben beschriebenen Schema mit der ursprünglichen Highscore abwechselt.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
Nun habe ich das Spiel per Web View in eine Android App eingebettet und habe im Java Code auch den Speicher aktiviert durch:
webSettings.setJavaScriptEnabled(true);
webSettings.setDomStorageEnabled(true);
Wenn ich jetzt das Spiel starte und einen Highscore erziele, wird dieser auch abgespeichert. Beende ich die App und starte erneut, ist der Highscore wieder bei 0 Punkten. Schließe ich jetzt wieder die App und starte neu, dann ist die Highscore wieder da. Das kann ich dann beliebig oft fortführen... Teilweise wird auch eine zweite Highscore abgespeichert, welche sich dann nach oben beschriebenen Schema mit der ursprünglichen Highscore abwechselt.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.