Samsung Galaxy S3 — Löschen ALLER Daten und ORDNER

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 104

12.03.2013 14:55:57 via Website

Mir ist aufgefallen, das wenn man eine App wieder Deinstalliert, die App zwar runter ist vom Handy, deren Ordner aber zumeist bleiben
und somit mein Handymit leeren Ordner,oder manchmal sind a auch 1,2 dateien enthalten voll müllen

Gibt es denn KEINEN APP DEINSTALLER DER ALLES LÖSCHT
ALSO DIE APP UND DEREN ORDNER DIE DIE APP ERSTELLT HAT ???

Oder gibt es eine App die genau diese Ordner erkennt und löscht ???

Will da nichts einfach wahllos im Explorer Ordner löschen, habe angst wichtige Ordner zu löschen

S3 - GT-I9300 Basisbandversion I9300XXUFME7 Kernel-Version 3.0.31-702147 se.infra@sep-86 #1 Buildnummer JDQ39.I9300XXUFME7

  • Forum-Beiträge: 90

13.03.2013 10:39:39 via App

Alle Daten und Ordner kannst du löschen indem du die interne SD Karte formatierst. Deiner Aussage aber zu entnehmen ist, dass du nur die Ordner einer bestimmten App, die du gelöscht hast, entfernen willst.
Falls du dein Gerät nicht gerootet hast, kannst du bedenkenlos die Ordner löschen, an die du mit dem normalen Explorer rankommst. ALLERDINGS besteht die Gefahr dass andere Apps nicht mehr funktionieren. Das Android System sollte jedenfalls nicht beeinträchtigt werden.
  • Forum-Beiträge: 511

13.03.2013 10:54:37 via Website

Mich stört das auch!
Hatte mir auch ein Ceator runtergeladen - dieser war aber Mist.
Also Deinstallierte ich ihn wieder.

Tage / Wochen später hatte ich mein Handy am LT angeschlossen, da ich Musik rüber laden wollte!
Und dann sah ich den Ordner von den Ceator wieder.

Also ich habe ihn dann händisch am PC gelöscht - seitdem ist er weg.

Aber ist auch eine umständliche blöde Lösung alles immer erst am PC zu löschen / entfernen.

* Liebe Grüße, Co *