Omega, PhoeniX und ARHD - Was sind eure Erfahrungen?

  • Antworten:6
Marc
  • Forum-Beiträge: 165

12.03.2013, 11:41:51 via App

Hallo!

Aktuell scheinen Omega, PhoeniX und Android Revolution HD drei sehr beliebte Custom Roms zu sein, die auf den Samsung Roms basieren. Nun meine Frage, was sind eure Erfahrungen mit diesen oder einem von diesen ROMs?
Ich benutze ARHD und bin eigentlich sehr zufrieden, was Performance und Akkulaufzeit betrifft. Aber vielleicht habt ihr ja auch mit anderen Erfahrungen gemacht. Denn ich möchte nicht alle nacheinander flashen und ausprobieren...

Antworten
.......
  • Forum-Beiträge: 408

23.03.2013, 16:45:55 via App

Hallo Marc,
ich habe alle drei ROMs schon auf meinen Note 2 gehabt.
Persönlich finde ich, dass die PhoeniX ROM besser ist als die beiden Konkurrenten.
Ansonsten empfehle ich dir, falls du Vanilla Android magst, dir CyanogenMod zu flashen.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

23.03.2013, 17:17:46 via App

Hallo Marc,

ich bevorzuge im Moment die PhoeniX ROM

Schau doch mal in den Diskussionsrunden zu den einzelnen ROMs vorbei, falls noch nicht bekannt:


Omega Diskussionsthread

PhoeniX-Diskussionsthread

Android Revolution HD Diskussionsthread

— geändert am 23.03.2013, 17:18:19

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 165

24.03.2013, 08:56:44 via App

Antonio
Persönlich finde ich, dass die PhoeniX ROM besser ist als die beiden Konkurrenten.

Hallo, danke für deine Antwort. Aber warum bist du dieser Meinung?

Gruß Marc

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.225

24.03.2013, 10:43:27 via App

Ich persönlich finde ja, dass es immer Geschmackssache ist, welche ROM einem am besten gefällt, da spielen viele Faktoren mit. Ich hab im Mom die PhoeniX V8, die läuft flüssig und hat v. a. eine starke Akkulaufzeit.

— geändert am 24.03.2013, 10:43:42

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 165

24.03.2013, 23:30:49 via App

Sandra G.
Ich persönlich finde ja, dass es immer Geschmackssache ist, welche ROM einem am besten gefällt, da spielen viele Faktoren mit. Ich hab im Mom die PhoeniX V8, die läuft flüssig und hat v. a. eine starke Akkulaufzeit.

Danke für deine Antwort. Für mich wälzen dies auch die beiden relevanten Eigenschaften für ein ROM. Jetzt müsste es nur noch eine Vergleichs-Skala geben, damit Dummbatzen wie ich eine Entscheidung treffen können ;-)

Antworten
downhiller
  • Forum-Beiträge: 225

25.03.2013, 14:33:47 via Website

Das ist schwierig zu realisieren, da jeder andere Anforderungen hat. Daher gibt es auch ein unterschiedliches Nutzungsverhalten. Braucht man SF oder eher nicht etc. pp.

Hier hilft nur Sicherung erstellen, flashen, testen. ...... flashen, testen usw.

— geändert am 25.03.2013, 14:34:54

Antworten