Sony Xperia Z — Einem Kontakt unterschiedliche Töne (Nachrichten-und Klingelton) zuweisen

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

11.03.2013, 13:44:45 via Website

Hallo!

Bin neu hier und hoffe, das dieses Thema nicht schon an anderer Stelle behandelt wurde. Habe gesucht, aber nichts gefunden....:(

Ich habe meiner Freundin das neue Xperia Z eingerichtet und mußte feststellen, dass einem einzelnen Kontakt keine unterschiedlichen Klingel- und Nachrichtentöne zugeordnet werden können. Es ist keine Option für einen Nachrichtenton vorhanden. Ist ein Klingelton bei einem Kontakt (eine MP3) einmal eingestellt, ertönt dieser sowohl beim Anruf als auch bei einer Nachricht. Auch ein eingestellter, allgemeiner Nachrichtenton erklingt nicht bei diesem Kontakt.

Stimmt dass so, oder habe ich etwas übersehen? Gibt es eine APP für meinen Einstellungswunsch? Bin schon fast verzweifelt :angry:,denn bei meinem Galaxy S3 LTE mit Android 4.1.2 ist dies sehr wohl möglich.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Gruß

Jürgen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 647

11.03.2013, 14:14:08 via App

Hey.
Das geht relativ einfach. Geh in die Einstellungen des gewünschten Kontaktes. Scroll ganz nach unten. Dort steht dann Klingelton. Im Feld unten drunter steht normalerweise Standart. Wenn du darauf klickst kannst du den Klingelton einfach ändern.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

11.03.2013, 17:44:48 via Website

Hallo "Jessi" und vielen Dank für Deine schnelle Antwort. :)

Vieleicht habe ich mich etwas ungenau ausgedrückt. Ich habe z.B. bei einem Kontakt die MP3 Skyfall als Klingelton gewählt, was auch bei einem eingehenden Anruf funktioniert. Geht aber eine SMS von diesem Kontakt ein, ertönt ebenfalls Skyfall als Ton und nicht etwa der eingestellte Standardnachrichtenton. Genauso bietet mir das Xperia Z keine Option an, einen eigenen SMS Ton für diesen Kontakt einzustellen.Oder? :(

Und das ist mein Problem....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 647

11.03.2013, 19:00:43 via App

ahhh :) jetzt weiß ich was Du meinst. Ne das geht leider nicht. Es sei denn Du nimmst eine andere SmsApp. Ich glaube mich zu erinnern das man das zb bei GoSMS ausstellen kann, so das jede SMS gleich klingt. Den hab ich aber wieder deinstalliert weil ich keine Lust auf interne Werbung hatte. Aber Du kannst ja mal die SMS Apps durchprobieren. Vllt ist ja was dabei. Oder du stellst in der StockApp die Benachrichtigung aus und nutzt dafür eine andere App wie Light Flow oder Tasker. Bei Light Flow kannst Du allen einen einheitlichen SmsTon geben und bei Tasker könntest Du auch jedem in deinem Telefonbuch einen anderen Ton geben wenn du willst :-) geht natürlich auch das alle den selben haben. (ich hab von beiden die Bezahlversion also kann ich nicht mit Sicherheit sagen das es in der Lightversion so ist)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

12.03.2013, 08:24:09 via Website

:) Nochmals vielen Dank für Deine Antwort. Werde Deine Tipps mal durchprüfen und das Ergebnis hier bekanntgeben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

21.01.2015, 23:15:27 via Website

Hallo ich habe eine Frage, wie kann ich bei meinem Sony Xperia E1 einzelnen Kontakten einen rufton zuordnen, da ich einen eigenen runterladenen rufton verwenden möchte.
Danke im voraus
Florian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

22.01.2015, 07:31:06 via Website

Florian Fuchs

Hallo ich habe eine Frage, wie kann ich bei meinem Sony Xperia E1 einzelnen Kontakten einen rufton zuordnen, da ich einen eigenen runterladenen rufton verwenden möchte.
Danke im voraus
Florian

http://www.android-user.de/so-richten-profis-klingeltoene-unter-android-ein/
vielleicht hilft´s

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

22.01.2015, 09:28:18 via Website

Danke Erwin, hab schon eine Lösung gefunden, und zwar die runter geladenen Songs zu den ringtönen kopieren und dann kann man sie auch zu einzelnen Kontakten einstellen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

22.01.2015, 14:52:36 via Website

Florian Fuchs

Danke Erwin, hab schon eine Lösung gefunden, und zwar die runter geladenen Songs zu den ringtönen kopieren und dann kann man sie auch zu einzelnen Kontakten einstellen

okidoki (cool)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten

Empfohlene Artikel