Huawei Ascend Y200 - Bedeutung der Listenüberschrift bei 'Telefon'

  • Antworten:6
Peter S.
  • Forum-Beiträge: 15

10.03.2013, 20:05:41 via Website

Hallo,

folgende Frage möchte ich gerne zu meinem Ascend Y 200 stellen:

Beim Telefon taucht unter "Anrufprotokoll" eine Listenüberschrift "Private Nummer" auf, links mit einem gebogenen,roten Pfeil mit der Spitze nach links.

Wer kann mir da bitte mal eine Erläuterung geben.

Danke im voraus.

— geändert am 04.04.2019, 23:09:04 durch Moderator

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

10.03.2013, 20:12:11 via App

Hallo Peter,

herzlich willkommen und viel Spaß bei uns im Forum :)

Das klingt für mich nach einem Anruf, bei dem die Rufnummer nicht übermittelt wurde und den du nicht angenommen hast.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Peter S.
  • Forum-Beiträge: 15

12.03.2013, 07:58:20 via Website

Hallo Andy,

vielen Dank für die nette Begrüßung, sowie für Deine Aussage zu dem "Zeichen".
Es ist zwar aus Deiner Aussage eine Restunsicherheit herauszuhören, aber ich laß es mal so stehen.

Jetzt kommt etwas für mich sehr Merkwürdiges:
Ich rufe bei der "sogenannten" Supportstelle von Huawei an.
Als Antwort erhalte ich, daß die garnichts damit (mit dem geschilderten Zeichen) anfangen können.
"Da fällt mir doch der Kinnladen runter"!.

Wenn eine Supportstelle der Herstellerfirma noch nicht mal die Einrichtungen ihres eigenen Gerätes kennt, frage ich mich, ob es sich wirklich um ein Qualitätsprodukt handelt!?

Gruß
Peter

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

12.03.2013, 08:07:30 via App

Hallo Peter,

ich bin mir schon ziemlich sicher - um dir die Restunsicherheit zu nehmen, könntest du folgendes probieren:
Rufe dich doch einmal selber auf deinem Phone an, jeweils mit und ohne Rufnummerübermittlung, und lass hierbei jeweils nur ein- oder zweimal klingeln.


...und mit dem telefonischen Support ist das leider wie bei vielen Unternehmen: oft sitzen da Studenten, die sich ein Zubrot verdienen wollen, ohne wirklich Ahnung zu haben - aber wofür gibt es Foren wie unseres? :wink:

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Peter S.
  • Forum-Beiträge: 15

13.03.2013, 07:57:24 via Website

Hallo Andy,

ein herzliches Dankeschön für Deine gute, kompetente Antwort - und Dein Statement zum Support von Firmen!

Zwei Punkte noch:
1.) Das ist ja gerade die 'Kernproblem': Ich habe natürlich auf S.12 des Handbuches bei den Symbolen nachgeschaut: Da ist aber das Gesuchte nicht vorhanden!!
Einfach Piktogramme in die Welt setzen und, Motto: "Sieh zu wie Du klar kommst", ist keine gute Firmenphilosophie !!!.

2.) Ein Problem:
Man bittet mich hier bei Öffnung einer Seite, mein benutztes Handy anzugeben.
Was soll ich tun, wenn das in der Auswahl garnicht verzeichnet ist???

Viele Grüße
Peter

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.225

13.03.2013, 08:59:39 via Website

Hallo Peter,

unsere Geräteliste wird momentan überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht. Ich bitte Dich also noch um ein bisschen Geduld :). Deine Anfrage habe ich an unser Team weitergeleitet. Schau einfach die nächsten Tage nochmals nach. Danke für Dein Verständnis!

Liebe Grüße

Sandra

Edit: Du solltest Dein Telefon unter "Sonstiges" eintragen können....

— geändert am 13.03.2013, 09:01:50

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten