Android SDK und Fastboot unter Windows 8?

  • Antworten:1
PKa
  • Forum-Beiträge: 139

10.03.2013, 18:32:47 via Website

Hallo Leute,

ich versuche gerade mein Nexus 4 zu rooten und den Bootloader freizuschalten, nur leider scheitere ich bereits beim installieren vom SDK. Für den root via Toolkit braucht ich den SDK und Java richtig? Bei der Java Installation gab es kein Problem, allerdings bekomme ich unter Windows 8 adb nicht zum laufen. Ich habe "Adnroid SDK" ganz normal von der offiziellen Google-Seite herunter geladen, das File nennt sich "adt-bundle-windows-x86_64-20130219". Wenn ich es entpacke sind 3 Ordner drinnen nämlich "sdk", "eclipse" und "SDK Manager". Nun passiert aber unter Windows 8 gar nichts wenn ich versuche "SDK Manager" zu installieren, es poppt ganz kurz auf und ist danach gleich wieder weg.

Wie kann ich nun adb installieren bzw. wie bekomme ich den "SDK Manager" zum Laufen, damit ich adb installieren kann? Wie habt ihr das unter Windows 8 gelöst?

Danke für eure Hilfe!

Antworten
bait
  • Forum-Beiträge: 31

13.03.2013, 19:05:31 via Website

Das Android SDK müsste schon installiert sein. Um sicher zu gehen, gehe in den ordner "eclipse" und starte eclipse (das programm) mal. Wenn es ganz normal startet, ist es installiert und wenn es nicht normal startet, installiert es sich beim start von alleine.

Kannst also das Toolkit dann downloaden und musst aber noch die Nexus 4 treiber installieren (geht über das toolkit)

Edit: Das ist ein sehr gutes Video: http://www.youtube.com/watch?v=sV355YEDzc8
Mache einfach das was er macht, nicht mehr und nicht weniger.

— geändert am 13.03.2013, 19:07:13

Antworten