Eclipse-Projekt kopieren

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Josef M.
  • Forum-Beiträge: 35

09.03.2013, 18:31:35 via Website

hallo
bin Anfänger und möchte zu Lernzwecken im Package Explorer von Eclipse mehrere Versionen der gleichen App verwalten. Mit copy und paste wird zwar ein komplett neues Projekt (mit neuem Projektnamen) angelegt, aber der packagename ist immer identisch in allen Kopien. Ich habe nun die Befürchtung, dass diese Namensgleichheit im package irgendwann und irgendwo zu Konflikten führt (spätestens auf dem Smartphone). Ich könnte natürlich in der Kopie überall den package-namen "von Hand" änderen, denke aber, das ist keine so gute Idee. Kennt jemand eine Einstellung, die den package-namen zuverlässig durch das System ändert oder wie ich auf anderem Wege eine komplett eigenständige Kopie herstellen kann.

Gruss
Josef

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

09.03.2013, 19:29:45 via Website

Rechtsklick auf den Packagenamen, Refaktor->Rename ist nicht das, was du suchst?

Antworten
Josef M.
  • Forum-Beiträge: 35

16.03.2013, 12:24:39 via Website

hat leider etwas gedauert ....:bashful:
aber heute ist samstag und ich habe wieder ein wenig zeit.

vielen dank für deinen tipp, hat prima funktioniert. ein wenig verwundert hat mich allerdings, dass ich die änderung an 3 verschiedenen stellen machen musste: in den ordnern scr und gen und dann noch einmal extra in der AndroidManifest-Datei. ein rename des packagenamen auf der gesamten projektebene scheint es dann wohl nicht zu geben. ein test der app hat aber funktioniert, d.h. es liefen original und kopie getrennt korrekt ab.

vielen dank noch mal und schöne we
josef

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

16.03.2013, 13:59:29 via Website

dass ich die änderung an 3 verschiedenen stellen machen musste: in den ordnern scr und gen

"gen" brauchste nicht zu ändern, ein clean nach dem rename hätte es auch getan


und dann noch einmal extra in der AndroidManifest-Datei.

Das kann man beim refactor gleich mit erledigen lassen (Häkchen im Dialog)
Allerdings hatte ich vereinzelt schon den Fall, das mein manifest anschließend leicht "zerlegt" aussah, also nach dem refactor gleich überprüfen.

Antworten
Josef M.
  • Forum-Beiträge: 35

19.03.2013, 18:37:23 via Website

ok, vielen Dank
Josef

Antworten