Google Nexus 10 — Tethering mit Galaxy S3 LTE

  • Antworten:9
Rantanplan
  • Forum-Beiträge: 4

09.03.2013, 14:18:18 via Website

Hallo

Ich würde mich sehr für das Nexus 10 interessieren, brauche aber unterwegs Mobilzugang.

Hat jemand Erfahrung mit dem Tethering an ein Samsung Galaxy S3?

Laut Samsung funktioniert das total easy, ich weiss aber, dass die Realität oft anders aussehen kann...

Gruss

Ralf

Antworten
Oliver I.
  • Forum-Beiträge: 185

09.03.2013, 14:22:14 via Website

sofern das S3 den simplen WLAN Hotspot von Android unterstützt sollte das kein Problem sein. Zumindest mit meinem HTC Sensation klappts problemlos

Antworten
Rantanplan
  • Forum-Beiträge: 4

09.03.2013, 15:16:03 via Website

Hm, ich dachte eigentlich mehr an Blauzahn.

Hat da jemand Erfahrungen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

09.03.2013, 15:21:57 via Website

wieso mit BT? WLAN an und gut ist.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Oliver I.
  • Forum-Beiträge: 185

09.03.2013, 17:18:48 via Website

Also mit BT wirst du keinen Spaß haben weil es einfach mal viel zu langsam für LTE ist

//Nachtrag:
maximal mit Bluetooth 3.0 + HS wirst du deinen Spaß haben, aber dann kannst du auch gleich direkt auf WLAN gehen, denn Bluetooth 3.0 + HS macht nix anderes als die Daten über WLAN zu senden.
selbst das 3,5G (HSDPA) wird durch das normale BT ausgebremst ;)

— geändert am 09.03.2013, 17:27:08

Antworten
Rantanplan
  • Forum-Beiträge: 4

09.03.2013, 19:47:00 via Website

OK. Also WLAN. Deswegen hab ich ja gefragt...:D

Und wie ist das in der Praxis? Funktioniert das gut?

Was passiert, wenn ich in den Bereich eines WLAN Netzes komme und das direkt nutzen möchte? In den Einstellungen rumfummeln und alles wieder zurück stellen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

09.03.2013, 20:06:31 via Website

ja richtig, funktioniert und man schaltet es einfach AUS.

kein Laptop da, mit dem du das testen kannst? Guck doch einfach mal in dein Handy nach den Einstellungen !!??

— geändert am 09.03.2013, 20:07:26

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Rantanplan
  • Forum-Beiträge: 4

10.03.2013, 10:43:50 via Website

TazZ.HD
ja richtig, funktioniert und man schaltet es einfach AUS.

kein Laptop da, mit dem du das testen kannst? Guck doch einfach mal in dein Handy nach den Einstellungen !!??

Wenn ich ein Gerät zum probieren hätte, würde ich euch ja nicht belästigen. :-)

Das man es im Telefon einstellen kann, weiss ich, ich wollte nur wissen, ob es in der Praxis funktioniert. Es ist ja nicht gerade so, dass in dieser Branche automatisch alles klappt, was theoretisch (laut Benutzerhandbuch) möglich ist...

Trotzdem vielen Dank für die Antworten.

Gruss

Ralf

— geändert am 10.03.2013, 10:44:18

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

10.03.2013, 15:47:18 via Website

aso, ok. Klappt trotzdem.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
ThoMark
  • Forum-Beiträge: 6

10.03.2013, 16:24:38 via Website

ja es funktioniert ohne Probleme

Antworten