Samsung Galaxy S2 — Android 4.1.2 Feedback - Was gefällt/Was gefällt nicht

• Antworten:196
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

21.03.2013 20:21:50 via Website

Ach ist das so? Das wußte ich nicht!

Danke für den Tip dann werd ich mich am WE mal an einen Werksreset machen :grin: Vielen Dank!
  • Forum-Beiträge: 62

22.03.2013 14:25:07 via Website

Hallo Community. Auf SamMobile.com bin ich gerade aufmerksam geworden auf eine neue Firmware für das S2 (PDA: XWLSE). Mich macht es nur ein wenig stutzig wegen diesem Ländercode. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, das die Firmware von "freien" Smartphones aus Deutschland unter dem Ländercode DBT laufen. Wofür stehen denn MBC und XEG?

LG David

Nachtrag: Habe gerade gesehen, das unter "Nordic countries" eine Firmware mit XWLSJ draußen ist. Diese dürfte dann ja die aktuelste sein, wenn ich mich nicht täusche. Könnte ich mit Odin diese Firmware problemlos auf das S2 flashen? Das S2 ist ohne Branding. Vielen Dank.

— geändert am 22.03.2013 19:38:15

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

22.03.2013 23:35:12 via App

Habe 4.1.2 seit heute Nachmittag drauf. Is ja nich so der Brüller!
Also trotz Werksreset ab und zu Ruckler!
Kennt sich schon wer mit den blöden Ordnern aus?
Jetzt gibt's 4 Grundordnung wie bei Windows:
Bilder
Musik
Videos
Dokumente!
Das Schlimme: wenn ich die öffnen is da immer die eingebaute Sd-Karte drin! Kann jmd helfen?
Und das nicht mehr mitlaufende Hintergrundbild im Homescreen finde ich voll doof!
Ich nehm daher mein alt bewährtes vortex Livehintergrundbild.

— geändert am 22.03.2013 23:36:56

• Forum-Beiträge: 134

23.03.2013 00:55:30 via Website

Also bei mir läuft 4.1.2 perfekt, mir sind noch nie richtige Ruckler aufgefallen. Ich kann mir kaum vorstellen das es bei anderen ruckelt nach einem Werksreset, schließlich haben wir alle das gleiche Gerät. Bei den Ordnern gibt es auch noch alle Dateien oder so, das sollte dann wie früher seien.

Samsung Galaxy S6

• Forum-Beiträge: 35

23.03.2013 08:14:50 via Website

Also direkt Ruckeln tut bei mir nix, flüssiger laufen als vorher (wie im Vorfeld immer behauptet) tuts allerdings auch nicht. Das einziger was meiner Meinung nach schlechter läuft ist der Browser. Das Scrollen und Zoomen ist langsamer geworden und hier und da hakt es es eindeutig öfter als vorher.
Gelöschter Account

23.03.2013 09:39:41 via App

Wenn ich z.B. eine App schließe ist dann der Übergang zum Homescreen so, dass sich der erst aufbaut und die Symbole erscheinen eine nach der anderen. Sonst war der Homescreen vollständig aufgebaut da!
... Wenn man "Eigene Dateien" aufruft habe ich:
"Alle Dateien
Bilder
Musik
Videos
Dokumente "
Das müsstest Ihr doch auch haben, oder?!
Ich hasse diese Vorbestimmtheit wie bei Windows.
  • Forum-Beiträge: 1

23.03.2013 09:50:41 via Website

Hallo,

meine Freundin hat nach dem Update bei jedem Ausgehenden Anrufe das Problem, dass sich das Gerät immer in den Stumm Modus schaltet und Sie es im Anschluss Manuell wieder umstellen muss.

Nun weiß ich nicht ob es vom Update kommt oder es ein Gerätefehler ist?!

Kann mir da jemand helfen?

Lg
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

23.03.2013 18:48:56 via Website

Nun auch noch mein Beitrag zum neuen 4.1.2
Im Gegensatz zum 4.0.4 habe ich wieder eine Seriennummer die nicht komplett aus Nullen besteht,ist schon mal Top.
Die Optik der "neuen" Ordner ist auch super geworden,das Scrollen ist bei mir sehr flüssig geworden und schnell und die vielen kleinen bzw. großen Änderungen (Ruhemodus oder die Benachrichtigungs Leiste und und und.......)die das 4.1.2 mitbringt sind besser gelungen als beim 4.03 bzw.0.4.
Da ich zwei S2 habe naja meine Frau hat das andere, hatte ich keine Probleme mit oder nach dem UpDate das einzigste was meine Frau hatte war beim Neustart die Fehlermeldung das der Speicher für eine Anwendung nicht ausreicht,aber wie bei jedem UpDate egal ob Handy oder Fernseher oder oder sollte man sowieso nen Werksreset machen ,habe ich bei beiden Handys gemacht und der Fehler war verschwunden obwohl die gleichen Apps bzw.Bilder,Videos wieder drauf sind.
Über den Akku verbrauch in den ersten Tagen brauchen wir nicht sprechen bzw. schreiben das dürfte wohl inzwischen in der letzten Ecke angekommen sein warum er am Anfang so hoch ist.
Fazit:das 4.1.2 ist Top die neuen mit unter sehr versteckten (muß man nur finden) neuen Funktionen, sind nach meiner Meinung besser gelungen als beim 4.0.
Und jeder der irgend einen Fehler bzw. Fehlermeldung hat der sollte lieber einen WR machen, das ist besser für die eigenen Nerven und geht mit unter schneller als sich durch das ganze www zu lesen und das Handy dann am Ende gegen die Wand zu schmeißen.
Gruß
  • Forum-Beiträge: 51

24.03.2013 08:56:56 via App

Moin zusammen,

Meine Meinung ist geteilt. Einerseits ist die Oberfläche schon schön bei JB, vor allem die Animation beim Wechsel der Seiten sind hübsch. Allerdings habe ich den Eindruck, daß die Apps langsamer starten als unter ICS. Auch dauert es länger bis die Tastatur angezeigt wird, wenn man was schreiben will (email, SMS etc.)
Seit dem Update auf JB schaltet sich mein SGS2 auch gerne beim Laden mal aus... Ich bekomme auch öfters mal die Meldung, daß irgendein Dienst beendet wurde weil er sich wohl aufgehängt hat.
Also wie gesagt, mein Eindruck ist geteilt, ich fand aber ICS auch nicht schlecht. Ach ja bei JB sind auch noch mehr Apps von Google und Samsung vorinstalliert, die man nicht löschen kann.

Soweit meine bisherige Erfahrung.
Gelöschter Account

24.03.2013 14:41:20 via App

Erst wusste ich nicht, wie man die vorgegebenen Ordner nutzt. Einfach den Pfad definieren und ging prima:-)
Mit am besten finde ich die Popup Videofunktion, mit der man ein Video auf jedem beliebigen Screen laufen lassen kann plus vergrößern und verkleinern und pausieren! Das is ma richtig klasse!
Schade nur, dass das Hintergrundbild nicht mit switcht, wenn man die Screens wechselt. Bin ich da zu doof zu? Kennst jmd die Lösung, ob das irgendwie doch geht?
Je länger ich das 4.1.2 habe, desto besser läuft und gefällt es.
Jeanine
  • Forum-Beiträge: 43

24.03.2013 16:33:56 via App

Hallo!
Bin mit JB soweit zufrieden. Habe aber folgendes Problem. Am Ende des herunterfahrens tritt jedesmal ein vibrieren auf. Habe Haptisches Feedback und alle Einstellungen für vibrieren abgeschaltet. Trotzdem nach jedem runterfahren tritt dieses vibrieren auf. Was habe ich übersehen?

Jürgen
  • Forum-Beiträge: 35

24.03.2013 16:48:06 via Website

Jürgen B.
Hallo!
Bin mit JB soweit zufrieden. Habe aber folgendes Problem. Am Ende des herunterfahrens tritt jedesmal ein vibrieren auf. Habe Haptisches Feedback und alle Einstellungen für vibrieren abgeschaltet. Trotzdem nach jedem runterfahren tritt dieses vibrieren auf. Was habe ich übersehen?

Jürgen

Bin mir nicht ganz sicher, aber meiner Meinung nach ist das schon immer so. Da kann man denk ich mal nichts dran machen. Normal mach ich meins nie aus, aber wenn ichs neustarte kommt auch immer ein kurzen Vibrieren. Das war aber auch schon in allen vorherigen Androidversionen so.
  • Forum-Beiträge: 43

24.03.2013 17:40:42 via App

Bei der Vorgängerversion ICS war das aber nicht der Fall.
robbe
Jürgen B.
Hallo!

Jürgen

Bin mir nicht ganz sicher, aber meiner Meinung nach ist das schon immer so. Da kann man denk ich mal nichts dran machen. Normal mach ich meins nie aus, aber wenn ichs neustarte kommt auch immer ein kurzen Vibrieren. Das war aber auch schon in allen vorherigen Androidversionen so.
Gelöschter Account

24.03.2013 20:34:28 via App

Ich meine, dass ist IMMER so, egal, ob Du das ein- oder ausgeschaltet hast. Alles ok.
Gelöschter Account

24.03.2013 20:35:55 via App

Bei ICS war das auch so, sicher, hatte ich bis Freitag noch.
Gelöschter Account

26.03.2013 23:54:06 via App

Weiß jmd, was das gelbe Quadrat auf einem Screenshot zu bedeuten hat? Seit 4.1.2 neu.