Suche Handys mit bestimmten Sensoren, bzw gibt es die schon?

  • Antworten:8
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 3

07.03.2013, 21:42:58 via Website

Laut SDK gibt es ja eine Reihe von Sensoren im Android System, die Frage die ich mir nun stelle gibt es auch passende Hardware?

Nun die Frage, kennt jemand ein Gerät, in welchem die ersten 8 (Siehe Tabelle) verbaut sind?


Zur Übersicht:
NrTypName (DE)Name (EN)Sensor Typ
1HardwareUmgebungstemperatursensorambient temperature sensorEnvironment Sensors
2HardwareLichtsensorlight sensorEnvironment Sensors
3HardwareDrucksensorpressure sensorEnvironment Sensors
4HardwareSensor für relative Feuchtigkeitrelative humidity sensorEnvironment Sensors
5HardwareBeschleunigungs-Sensoraccelerometer sensorMotion Sensors
6HardwareGyroskopsensorgyroscope sensorMotion Sensors
7HardwareMagnetfeldsensormagnetic field sensorPosition Sensors
8HardwareNäherungssensorproximity sensorPosition Sensors
9Software or Hardwarelinearen Beschleunigungssensorslinear acceleration sensorMotion Sensors
10Software or HardwareSchwerkraft-Sensorgravity sensorMotion Sensors
11Software or Hardwarelinearen Beschleunigungssensorslinear acceleration sensorMotion Sensors
12Software or HardwareRotationsvektor Sensorrotation vector sensorMotion Sensors

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 3

07.03.2013, 22:01:23 via Website

Das Nexus hat ja 6 der 8, aber gibt es Geräte mit Temperatur und Luftfeuchtigkeitsmesser?

Konnte noch keines finden....
Die Sensoren gibt es wohl, mal eines der Herstellervideo mit Handy, was es wohl nicht gibt...
(darf noch keine Links posten :( )

z.B. Ein Chip wäre der "SHT21"


LG Christian

— geändert am 07.03.2013, 22:01:52

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

07.03.2013, 22:06:38 via App

i
Christian S.
Das Nexus hat ja 6 der 8, aber gibt es Geräte mit Temperatur und Luftfeuchtigkeitsmesser?

Konnte noch keines finden....
Die Sensoren gibt es wohl, mal eines der Herstellervideo mit Handy, was es wohl nicht gibt...
(darf noch keine Links posten :( )

z.B. Ein Chip wäre der "SHT21"


LG Christian

Temperatur gibt's eigentlich nur für Akku,und das Galaxy Nexus hatte ein batometer,weiss aber nicht on nexus 4 auch hat.

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 3

08.03.2013, 13:16:37 via Website

Ja, hat es.

Interessant dafür ist "h t t p : / / www.gsmarena.com" Leider kann man noch nicht nach Sensoren für Temperatur und Relative Luftfeuchtigkeit filtern... :(


Hatte auch ein Japanisches / Chinesisches Handy gefunden, welche diese Sensoren hat, aber leider ist hier in DE nicht daran ran zu kommen, leider hab ich auch keinen Namen mehr.

Mal schauen, was die Zukunft bringt, noch scheint es nichts auf dem Markt hier zu geben, hoffentlich kommt noch das eine oder andere Low-Budget Gerät mit den Sensoren zum entwickeln...
Oder selber ein Board zusammenbasteln mit dem Sensor...


LG Christian

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

19.03.2013, 20:58:49 via App

Ich glaub, dass das s4 alle Sensoren hat.

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

19.03.2013, 23:23:13 via App

Das S4 hat sicher keinen Feuchtigkeits Sensor. Wofür?

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

20.03.2013, 14:38:06 via App

Doch hat es. Google einfach mal danach. Frag mich aber bitte nicht wofür :D

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 180

20.03.2013, 15:23:19 via Website

So wie ich das verstanden hab, kommt der Sensor im Bereich "Health" zum Einsatz. Für welche Berechnungen o.Ä. er dann genau genutzt wird, weiß ich aber auch nicht ;)

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

20.03.2013, 18:48:46 via App

Okay, scheint wirklich so zu sein, aber der Sinn erschließt sich mir immer noch nicht, Samsung hat wohl kaum sinnlos Geld verschwendet.

Antworten