wie erkenne ich Simlock?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 19

06.03.2013 10:09:48 via Website

Hallo

nachdem ich jetzt aufgrund einer Vertragsverlängerung ein neues Gerät habe, möchte ich mein altes Galaxy S1 von Vodafone verkaufen. Wie ich bei Ebay gesehen habe, scheint es wichtig zu sein, ob das Gerät Simlock hat. Wie finde ich das heraus?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

06.03.2013 10:39:39 via App

mit ner SIM Karte von andere Provider testen ?
  • Forum-Beiträge: 777

06.03.2013 10:42:11 via App

Wenn du dein Handy vom Netzbetreiber gekauft hast bzw. Mit Vertrag ist es simlock. Wenn du es nicht mit Vertrag gekauft hast hat es kein simlock.
Sprich - es ist frei für alle Netze.

— geändert am 06.03.2013 11:13:41

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

06.03.2013 11:00:27 via App

Thomas A.
Wenn du dein Handy vom Netzbetreiber gekauft hast bzw. Mit Vertrag ist es gebrandet (simlock). Wenn du es nicht mit Vertrag gekauft hast hat es kein simlock.
Sprich - es ist frei für alle Netze.
Nein muss nicht stimmen.gebrandet ist nicht automatisch SIM lock.
  • Forum-Beiträge: 777

06.03.2013 11:04:29 via App

Li qiang
Thomas A.
Wenn du dein Handy vom Netzbetreiber gekauft hast bzw. Mit Vertrag ist es gebrandet (simlock). Wenn du es nicht mit Vertrag gekauft hast hat es kein simlock.
Sprich - es ist frei für alle Netze.
Nein muss nicht stimmen.gebrandet ist nicht automatisch SIM lock.

Was ist dann branding genau?

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

  • Forum-Beiträge: 777

06.03.2013 11:15:36 via App

Li qiang
Thomas A.
Wenn du dein Handy vom Netzbetreiber gekauft hast bzw. Mit Vertrag ist es gebrandet (simlock). Wenn du es nicht mit Vertrag gekauft hast hat es kein simlock.
Sprich - es ist frei für alle Netze.
Nein muss nicht stimmen.gebrandet ist nicht automatisch SIM lock.

Hab ich schon ausgebessert sorry. Hab grat gelesen. Das es "FAST" das gleiche ist.

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

  • Forum-Beiträge: 19

07.03.2013 22:27:07 via Website

Danke für die Diskussion. Ich werde morgen mal mit einer SIM karte eines anderen Providers testen. War wohl der beste Tipp hier.

Schade: Man scheint also nicht am Gerät selbst (durch Android oder so) erkennen zu können, ob Simlock oder nicht.
  • Forum-Beiträge: 22.351

07.03.2013 22:57:02 via App

Hallo Martin,

früher konnte man bei Samsung Phones durch wählen von *#7465625# in der Telefon-App unter anderem auch den SimLock-Status sehen.
Bei meinem Note 2 klappt das nicht mehr - vielleicht gehts aber noch bei deinem S?

...Oder aber du holst dir die App SGS Secret Codes und klickst den Button "Lock Status" an

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins