ACalendar - über die Wolke mit mehreren Kallendern erst ab Version 4 ?

  • Antworten:4
Martin Ohlsen
  • Forum-Beiträge: 2

06.03.2013, 09:59:16 via Website

Hallo Community,
ich habe noch kein Android-Smartphone, möchte aber mir und meiner Frau eines kaufen, weil ich die Funktion der App ACalendar, mehrere Kallender zusammenzufassen und anzuzeigen, ganz klasse finde. Laut meines Kollegen holt sich ACalender diese aus der Cloud. Soweit so gut. Aber ab welcher Android-Version funktioniert das. Ist der Cloud-Kallender der "Google-Kallender", der laut der Beschreibung der App ab Version 4 unterstützt wird? Oder ist das noch was anderes? Kann ich auch ohne Cloud mehrere Kallender übereinander legen und geht das dann evtl. schon mit Android 2.x ? Und wenn ja, wie werden die dann synchronisiert? So viele Fragen..... aber evtl. mag ja jemand einem Neuling etwas unter die Arme greifen...
Danke-_-

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

06.03.2013, 10:12:44 via App

ich weiß zwar nicht was du meinst und von welcher cloud es synchron. Soll.
und weiss auch nicht was du und wieviel du ausgeben willst für dein phone,aber es gibt schon viele mit Android 4.0 + unter 250 Euro zb da HTC Desire X.

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

06.03.2013, 10:13:02 via App

Hi, die beste, weil eindeutigste Lösung : im Play Store, wenn man auf die App geht (acalendar in die Suche eingeben) und mit der dort angegebenen Mail Adresse den Entwickler direkt nachfragen.

Ich persönlich denke (habe den Kalender auch, allerdings 4.x) sehe das so laut der Beschreibung, das Version 4 nur für bestimmte Funktionen (SMS oder Mail Benachrichtigung, Erstellung eigener LOKALER Kalender) gebraucht wird, aber die Google Anbindung trotzdem vorher auch schon funktioniert. Aber wie gesagt, genau wissen tu ich es nicht (aber sollte so sein).

Andere Frage, wenn ihr sowieso erst einen neuen Androiden holt, macht es doch sinn eines mit 4.x zu holen. Ich mein, alle neueren Modelle (auch viele ältere) haben doch schon 4.x drauf bzw haben update.

Antworten
Martin Ohlsen
  • Forum-Beiträge: 2

06.03.2013, 12:16:53 via Website

Hallo Patrick,
da hast du sicher recht, leider ist unter 200,- € mit 4.x kaum etwas zu machen und da wir ja auch gleich zwei brauchen, wären das dann also schon 400,- €....na ja, wie will ich sagen, wir sind halt gerade etwas knapp bei Kasse.....:*)

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

06.03.2013, 12:51:32 via App

Musst dich nicht rechtfertigen, will euch auch nicht reinreden.

Nochmal zum Thema, wenn es nur um die Kalender geht, es gibt zahlreiche Kalender, die wirklich gut sind. Und wenn es nur darum geht, mehrere Kalender die man in seinem Googlekonto hat anzeigen zu lassen, dann kann ich dich beruhigen. Das kann so ziemlich jede App. Unabhängig davon, ob man 4.x hat oder nicht.

Noch ein kleiner Tipp: schaut euch bei Amazon mal mehrere Phones an, dann wirst du merken, daß die, die man auf 4 updaten kann nur unmerklich mehr kosten.
Aber unabhängig davon eine gute Wahl, kann Android nur weiterempfehlen ;-)

Antworten