Samsung Galaxy Tab 10.1 — Galaxy Tab 10.1 (GT-7500) startet nicht mehr - Samsung Logo

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Mr Adroid
  • Forum-Beiträge: 5

04.03.2013, 16:48:32 via Website

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Galaxy Tab 10.1 (GT-7500) bei dem ich dringend nach Hilfe suche.

Ich hatte vor einiger Zeit das CyanogenMod 10.1 (Jelly Bean 4.2) aufgespielt was auch wunderbar funktionierte. Dann kam ich auf die „tolle Idee“ den Speicher zu bereinigen…

Dazu habe ich das CWM 6.0.2.7 gestartet, den Menüpunkt „Mounts und Storages“ geöffnet und dort alles ausgeführt:
- format /system
- format /cache
- format /data
- format /preload
- format /sdcard
- format /data and /data/media

Anschließend habe ich noch ausgeführt:
- wipe data/factory reset
- wipe cache partition
- wipe dalvik cache

Zu guter letzt dann noch ein Reboot – mit dem Ergebnis das nur noch das Samsung Logo angezeigt wird, und nichts weiter passiert.

Als ich dann das CWM erneut gestartet habe um CyanogenMod wieder aufzuspielen (install zip from sdcard) ist mir bewusst geworden was ich da gerade getan hatte – nämlich alles gelöscht, und somit natürlich auch das CyanogenMod .zip file.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich nun vorgehen muss?

VIELEN DANK!

P.S.: nein, ich habe „natürlich“ kein Backup gemacht ;-)

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

04.03.2013, 16:54:11 via Website

Lade dir eine Originalfirmware von Sammobile.com auf den PC, weiterhin das Programm ODIN, bring dein Tab in den Downloadmodus und installiere die Firmware per ODIN. Dann hast du zumindest erstmal wieder ein funktionierendes Tab. Danach kannst du es ja dann wieder rooten, CWM aufspielen und wieder CM flashen (sofern du es möchtest). :*)

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Mr Adroid
  • Forum-Beiträge: 5

04.03.2013, 18:20:35 via Website

@Peter: So einfach kann schwer sein :-) DANKE für den Tipp, hat perfekt funktioniert!

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

04.03.2013, 18:51:15 via App

Wieso löscht du alles?

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

04.03.2013, 19:04:11 via App

Comyu
Wieso löscht du alles?
Was spielt das für eine Rolle? ^^
Sein Problem wurde gelöst und darauf kommt es ja schließlich an.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten