Samsung Galaxy S II (und andere Telefone) Rooten und Flashen in Berlin

  • Antworten:14
Christophe
  • Forum-Beiträge: 23

04.03.2013, 15:07:07 via Website

Hey, eine Freundin von mir hat sich dank Cyanogenmod an die Standard-Android-Oberfläche gewöhnt und möchte die weiterhin auf ihrem neuen SGS2 nutzen. Kennt jemand einen Laden in Berlin, der eine andere Firmware (AOKP JB-MR1) flashen kann?

Ich habe das bewusst im allgemeinen Forum gepostet, idealerweise bietet derjenige das auch für andere Modelle an.

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

04.03.2013, 15:55:55 via App

es gibt doch genug threads das du es selbst lernen kannst.

es ist recht einfach, wenn man sich mal eingelesen hat. wenn du englisch kannst, noch besser.

xda kann ich da empfehlen. das sind die ersten die neue roms posten.
cm zu installieren het sehr schnell,
wenn ahmdy gerootet ist.

Antworten
Christophe
  • Forum-Beiträge: 23

04.03.2013, 15:58:38 via Website

Natürlich kann sie das lernen. Aber manchmal will man halt jemandem Geld geben und nicht weiter darüber nachdenken müssen.

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

04.03.2013, 16:01:26 via Website

Und wenn es Probleme gibt oder eine neue Version erscheint, rennst du wieder zum Laden?
Ich würde dir auch dringen empfehlen, dich selbst damit zu beschäftigen. Wer ein CustomROM nutzen möchte, sollte es auch zu warten wissen. :)

Gruß,
Marcus

Antworten
Christophe
  • Forum-Beiträge: 23

04.03.2013, 16:15:14 via Website

Es geht nicht um mich, sondern um eine Freundin. Ich könnte ihr das Gerät flashen, aber ich habe im Moment keine Zeit. Hier hat niemand einen Windows-Rechner und gute Anleitungen für Heimdall gibt es schon deutlich weniger. Ein Laden ist ständig erreichbar, im Gegensatz zu Freunden. Und warum sie wissen muss, wie man ein proprietäres Telefon flashen muss, ist mir auch nicht klar. Muss sie auch wissen, wie man ein Betriebssystem programmiert? Also bitte zurück zum Thema.

Antworten
Lotte
  • Forum-Beiträge: 1

04.03.2013, 16:32:58 via Website

Es geht um mein Telefon. Wenn sich jemand die Zeit nehmen würde, sich mit mir hinzusetzen und es mir zu erklären wäre ich prinzipiell auch froh, nicht jemandem Geld dafür bezahlen zu müssen und vielleicht auch etwas mehr von dem ganzen Kram zu verstehen. Aber ich bin leider zu doof um eine Konsole zu benutzen und ich habe keine Lust mir mein neugekauftes S2 zum brick totzuspielen... Wenn es eine idiotensichere(!) Anleitung für Ubuntu 10.04 gibt, verlinkt sie gerne, ich habe bisher keine gefunden.

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

04.03.2013, 17:49:38 via App

dazu muss man dir sagen. das jedes flashen ein risiko mit sich bringt.
aus den verschiedensten Gründen kann dein handy kaputt gehen.

und gerade cyanogenmod hat momentan nightlys. da gibts dann auch nicht unzählige stabile roms.

wenn du english kannst, umso besser.

das beste wäre, erstmal dein handy zu rooten, mit clockworkmanager zu bestücken und dann hast du schonmalmal
gute Voraussetzungen.
dazu gibts hier zu deinem phone auch eine anleitung.
Fakt ist einfach. bezahlst du wen zum flashen und er macht es kaputt, hast du keinerlei Ansprüche auf erstattung oder dergleichen.

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

04.03.2013, 20:07:20 via App

Ich würde dir auch empfehlen es selbst zu machen, gerade wenn es Probleme gibt musst du sonst wieder in den Laden rennen und Geld bezahlen, es ist auch wirklich einfach.

Zuerst einen root Kernel mit heimdall flashen und dann ganz normal über die Recovery weiter machen.

Eine Konsole solltest du aber schon grob bedienen können, wäre seltsam Ubuntu zu benutzen und überhaupt keine Ahnung von der Konsole zu haben.

Edit: Anleitung für heimdall
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/505014/Flashen-mit-Linux-Heimdall
Wichtig ist nur der Kernel (zImage)

— geändert am 04.03.2013, 20:13:17

Antworten
Christophe
  • Forum-Beiträge: 23

04.03.2013, 20:20:34 via Website

Sorry Leute, bitte lest nochmal den Titel dieses Threads.

Antworten
ssd sss
  • Forum-Beiträge: 118

20.03.2013, 08:37:40 via App

Wie heißt das laden? Vielleicht gehe ich irgendwann mal dort hin. Komme auch aus Berlin

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

20.03.2013, 09:29:52 via Website

und wenn das Laden euer Telefon schrottet?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Christophe
  • Forum-Beiträge: 23

20.03.2013, 10:33:57 via Website

@ssd sss Ich war noch nie selbst dort. Ich habe auch nur die Webseite gefunden.

@TazZ.HD Was möchtest du uns mit dieser Frage sagen? Ist es ein Beitrag zum Thema?

Antworten
ssd sss
  • Forum-Beiträge: 118

21.03.2013, 09:57:24 via App

Sag die Webseite wie das heißt.

Antworten
Michi
  • Forum-Beiträge: 93

21.03.2013, 15:18:31 via Website

Also ich würde das Handy auch immer lieber selber flashen als es jemadem anzuvertrauen, den man nicht kennt. Die werden sicher keine Verantwortung dafür übernehmen, wenn was schiefgeht und so schwer ist es mit der richtigen Anleitung nun wirklich nicht.

Antworten