Musicplayer Albumanzeige

  • Antworten:3
  • Bentwortet
DeAchim
  • Forum-Beiträge: 4

02.03.2013, 19:09:31 via Website

Hallo,
auch auf die Gefahr hin, dass dieses Problem schon mal auftauchte beschreibe ich es hier mal eben in der Hoffnung, Hilfe auf verständliche Weise zu bekommen.
Wenn ich Musik vom PC auf das Phone oder Tablet kopiere, wird dort hin und wieder ein Album doppelt angezeigt. In einem sind 10 Lieder und im zweiten nur eines z.B. Alle sind abspielbar und es sind keine Unterschiede in der Benennung der Stücke zu erkennen. Es werden einfach ein oder zwei oder auch drei rausgekickt und separat angezeigt.
Wie kommt das und was kann ich dagegen tun?

Grüße
DeAchim

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

02.03.2013, 19:17:59 via Website

DeAchim
Wie kommt das und was kann ich dagegen tun?

Das kommt, weil der Player die ID3-Tags der Stücke auswertet und sie entspr. einordnet.
Wenn ein paar Stücke eines Album rausgekickt und woanders angezeigt werden, sind sehr wahrscheinlich Unterschiede in diesen Tags - z.B. zwei Interpreten statt Einem eingetragen o.ä.
Wenn du die Stücke mal alle in einen Tag-Editor lädst, wirst du die Unterschiede sehen und kannst das korrigieren.

— geändert am 02.03.2013, 19:19:18

if all else fails, read the instructions.

Antworten
DeAchim
  • Forum-Beiträge: 4

02.03.2013, 20:30:36 via Website

Oh ja...das funktioniert. Jetzt muss ich mich nicht mehr damit rumärgern. Vielen herzlichen Dank!!!

Und Grüße
DeAchim

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

02.03.2013, 20:52:45 via App

Hallo,

auch wenn sich das Problem bereits gelöst hat, verschiebe ich deinen Thread mal aus dem Support in den Café-Bereich...

Bitte setz den Thread dann doch noch auf 'beantwortet'.

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten