SGS+ freeze und reboot (CM10)

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Karsten T.
  • Forum-Beiträge: 7

01.03.2013, 11:24:25 via Website

Hallo zusammen.

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem SGS+. Nach etwa einem Jahr Benutzung fing das Ding auf einmal an, ständig selbstständig zu rebooten. Sei es bei Screen on als auch bei Screen off. Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass es immer passiert, wenn ein Netzzugriff passiert. So oder so, als es immer schlimmer wurde und ich in den Foren gelesen habe, dass ein Custom-ROM wohl deutlich stabiler läuft, bin ich im Dezember auf CyanogenMod9 gewechselt. Das hat auch gleich deutlich besser funktioniert. Den ersten Freeze mit automatischen Reboot hatte ich erst im Februar. Jetzt habe ich mal das neue CM10 (ok, beta2) ausprobiert und nun habe ich recht häufig diese Freezes und anschließende Reboots. In den Foren habe ich sowas noch nicht gefunden - vielleicht habe ich auch nicht lange genug gesucht. An Samsung zurückschicken ist wegen des neuen ROMs wohl nicht mehr drin. Aber warum geht das Ding mit CM9 monatelang gut?

Woran liegt sowas und wie kann man das beheben? Ich habe bislang nach dem Flashen immer wieder alle Apps (ausser den System-Apps) via Titanium Backup zurückgespielt. Ist das nicht gut? Sollte man lieber neu installieren? Die SD-Karten (interne, externe) sind soweit ok, das habe ich mit Scandisk am PC via USB gecheckt.

Vielen Dank für die Hilfe!

Antworten
Insomnium
  • Forum-Beiträge: 21

01.03.2013, 20:48:14 via Website

Wenn du deine Apps mit einem TitaniumBackup von ICS auf JB wiederherrgestellt hast, kann es sein das dadurch die ROM instabil läuft.

Antworten
Karsten T.
  • Forum-Beiträge: 7

02.03.2013, 08:19:19 via Website

Ich hatte sowas auch schon vermutet:-( Also werde ich mal CM10 neu draufspielen und die ganzen Apps neu installieren. Mal schauen, wie lange das hält...
Erstmal Danke für die Info! :)

Antworten