Bezahlung mit Paypal

  • Antworten:16
  • Bentwortet
Sina
  • Forum-Beiträge: 24

28.02.2013, 21:29:55 via App

Hallo,

ich würde gern eine app mit Paypal kaufen, doch wenn ich mich dort anmelde und bezahlen möchte geht das nicht. Ich soll eine Kreditkarte hinzufügen, die ich nicht besitze.

Wie kann ich nun bezahlen?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.02.2013, 21:39:59 via App

Sina Bähr
Hallo,

ich würde gern eine app mit Paypal kaufen, doch wenn ich mich dort anmelde und bezahlen möchte geht das nicht. Ich soll eine Kreditkarte hinzufügen, die ich nicht besitze.

Wie kann ich nun bezahlen?
Wo, im Play Store oder bei Rewe oder am Parkscheinautomat?

Hier auf AndroidPIT kannst Du auch per paypal zahlen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sina
  • Forum-Beiträge: 24

28.02.2013, 21:54:27 via App

Ich meine ja hier.

Ich werde dann nach Paypal weitergeleitet und da soll ich eine Kreditkartennummer angeben, obwohl ich mit Paypal bezahlen möchte. Das ist ja mein Problem.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.02.2013, 21:57:28 via App

Sina
Ich meine ja hier.

Ich werde dann nach Paypal weitergeleitet und da soll ich eine Kreditkartennummer angeben, obwohl ich mit Paypal bezahlen möchte. Das ist ja mein Problem.
Bei Paypal sollst Du mit Kreditkarte zahlen?

Hast Du denn bei Deinem Paypal Account mal Dein Bankkonto authentifiziert?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sina
  • Forum-Beiträge: 24

28.02.2013, 22:04:33 via App

Das steht zumindest da:
Leider können Sie mit Ihrem PayPal-Guthaben und den vorhandenen Zahlungsmethoden diese Transaktion nicht abschließen. Fügen Sie eine Kreditkarte hinzu.

— geändert am 28.02.2013, 22:08:30

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.02.2013, 22:23:22 via App

Sina
Das steht zumindest da:
Leider können Sie mit Ihrem PayPal-Guthaben und den vorhandenen Zahlungsmethoden diese Transaktion nicht abschließen. Fügen Sie eine Kreditkarte hinzu.
Keine Ahnung. Aber das ist doch dann kein AndroidPIT Problem, sondern ein paypal Problem...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

01.03.2013, 09:42:22 via Website

Dieses Problem höre ich jetzt schon zum zweiten mal, was die Bezahlung mit PayPal angeht.
Es wirkt so, als hätte PayPal diesbezüglich derzeit Probleme.

Bei einem anderen Thread, hat es geholfen, als derjenige über die richtige Website ging und dies nicht vom Handy probiert hat.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Sina
  • Forum-Beiträge: 24

01.03.2013, 15:19:02 via App

Okay, das werde ich später mal ausprobieren. ;)

Am pc hat es tatsächlich funktioniert.

— geändert am 01.03.2013, 17:24:07

Antworten
Joseph Scharnweber
  • Forum-Beiträge: 7

17.03.2013, 03:18:40 via App

Carsten,

entschuldige bitte meine direkte Frage, hast du denn Sinas Anliegen nicht verstanden?
Dein witzelnder Unterton trägt nun leider zu Klärung überhaupt nicht bei. Vertrittst du dieses Appcenter als Mitarbeiter, oder bist ein Nutzer, der gerne seinen Senf überall mal dazu geben muss?
Es geht doch darum, dass vom PayPal auf dieses Appcenter eingezahlte Beträge im Playstore nicht geltend gemacht werden können. Dh. trotz eines Guthabens auf dem Appcenter, werde ich zum Playstore weiter geleitet und dort nach einer Kreditkarte gefragt. Die Angabe meiner Kreditkartendaten über mein Tablett oder Smartphone widerstrebt mir, deswegen hielt ich die Option mit einem über PayPal versorgten Kundenkontakt dieses Appcenter sinnvoll.
Leider funktioniert das nur über Umwege. Man muss sich diverser Umwege über Downloads auf den PC bedienen, damit man Apps, mit dem auf euer App Center eingezahlten Geld bezahlen kann.
jetzt wäre interessant zu wissen, ob auf diesem Forum eine Lösung bekannt bzw. möglich ist.
Bitte, wenn möglich, das Witzeln unterlassen, und sich auf zum Ziel führenden Informationen beschränken. Danke.

Wenn's geht,. nimm bitte das Wort 'herzliche' aus deiner Abschlussfloskel heraus. Angesichts deiner wenig helfenden Beiträge, klingt das leider zynisch.
Gruß,
JS

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

17.03.2013, 03:40:36 via Website

Hallo Joseph, herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Ich gehe an dieser Stelle mal nur auf dein Problem ein und nicht auf deine Kommentare gegenüber Carsten..

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was du mit "diverser Umwege über Downloads auf den PC" meinst.
Du musst einzig das App Center (also die App) auf deinem Endgerät installieren, einloggen und schon kannst du darüber Apps kaufen und installieren. Natürlich muss die App im App Center verfügbar sein. Die Verfügbarkeit ist nicht die gleiche wie im Play Store, daher tauchen Apps auf, bei denen man auf den Play Store umgeleitet wird. Diese Apps können dann leider nicht mit PayPal bei AndroidPIT bezahlt werden, da der Entwickler die App hier nicht anbietet. Zum Download des App Centers einfach mit deinem Nexus 4 androidpit.de aufrufen, dann wirst du direkt gefragt, ob du das App Center installieren möchtest.

Antworten
Joseph Scharnweber
  • Forum-Beiträge: 7

17.03.2013, 13:21:04 via App

Hallo Bastian,
danke für deine sachliche Antwort.
Ein paar weitere Fragen dazu,
- wie erkenne ich (Wenn's geht ohne erst in den Playstore durchgereicht zu werden) das eine App nicht auf dem Appcenter, sondern ausschließlich auf Playstore zu kriegen ist?
- besteht die Option, dass eine von mir gesuchte App, auf meine Anfrage, diesem Appcenter zugefügt wird, so dass der Erwerb mit dem hier eingezahlten Geld möglich ist?
- hört man in der Branche etwas zu Absichten des Playstore, über alternative, ähnliche dem PayPal, oder Paysafe, Bezahlverfahren,

danke für deine Unterstützung,

viele Grüße
JS

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

17.03.2013, 14:14:18 via App

Hi,

1. Im App Center ist direkt ersichtlich, ob die App hier erhältlich ist oder nicht. Ist die App nicht hier verfügbar, steht dies über der Beschreibung und statt eines "Kaufen" Buttons wird "Play Store" angezeigt.

2. AndroidPIT entscheidet nicht selber, welche Apps hier angeboten werden, sondern die Entwickler selber. D. h. falls dir eine App fehlt, kannst du den Entwickler anschreiben und darum bitten, dass er die App auch hier anbietet. Ob er dieser Bitte nachkommt, liegt natürlich allein beim Entwickler.

3. In Deutschland gibt es aktuell keine Neuigkeiten hierzu. In den USA gibt es seit einiger Zeit Gutscheine, die auf andere Weise erworben werden können. Die Funktion selber ist in Deutschland auch implementiert, allerdings sind noch keine Gutscheine erhältlich.

Antworten
Joseph Scharnweber
  • Forum-Beiträge: 7

17.03.2013, 19:32:59 via App

Danke für deine Unterstützung.

viele Grüße,
JS

Antworten
Silver Fist
  • Forum-Beiträge: 2

04.04.2014, 19:48:23 via Website

Bastian S.
Hi,

1. Im App Center ist direkt ersichtlich, ob die App hier erhältlich ist oder nicht. Ist die App nicht hier verfügbar, steht dies über der Beschreibung und statt eines "Kaufen" Buttons wird "Play Store" angezeigt.

Sorry ich finde bei Quizduell PREMIUM hier weder "Kaufen" noch "Play Store" nur "Installieren"". Und wenn man dieses anklickt wird man genötigt die AndroidPitApp zu installieren mit dem Hinweis nach der Anmeldung über MEINE APPS den Kauf zu tätigen ... was allerdings nichts weiter bringt außer das ich zum Play Store geleitet werde...

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

07.04.2014, 10:24:33 via Website

Hallo Silver Fist,

die App Quizduell Premium ist über AndroidPIT nicht erhältlich. Dies kannst du nur im App Center sehen und nicht in der AndroidPIT App aus dem Play Store.
Hier noch einmal der Link zum App Center: androidpit.de/install

— geändert am 07.04.2014, 10:24:52

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Silver Fist
  • Forum-Beiträge: 2

10.04.2014, 19:23:00 via Website

Ähhhhhh wie jetzt? Ich soll mir jetzt noch eine AndoidPIT App (Center) herunterladen und installieren um dann bei dieser (wieso gibt es 2 verschiedene?) nachzulesen das ich die 1. App von euch umsonst installiert habe und ihr "QD Premium" eh nicht anbietet?

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

11.04.2014, 09:24:56 via Website

Hallo,

das App Center ist zum kaufen von Apps, diese benötigst du immer wenn du Interesse an Appkäufen über AndroidPIT hast. Die AndroidPIT-App im Play Store ist ausschließlich zum konsumieren von Inhalten auf unserer Website.
Da wir im Play Store keinen eigenen Market anbieten dürfen, gibt es diese zwei verschiedenen Apps.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten