Samsung Galaxy Plus - Bildschirm blieb schwarz?

  • Antworten:1
Stingray
  • Forum-Beiträge: 12

28.02.2013, 15:27:33 via Website

Gerade wollte ich versuchen, mein Handy einzuschalten: Bildschirm blieb schwarz. Ich dachte erst, es wäre abgestürzt, weil ich es schon zweimal innerhalb eines Jahres hatte, dass es komplett runtergefahren ist und ich hier komplett starten musste (länger auf dem Einschaltknopf bleiben), aber es war offenbar noch an. Beim Anstöpseln das Ladegerätes bekam ich einen Status-Piep und als ich das Handy angerufen habe, klingelte es auch.

Jetzt habe ich den Akkur rausgenommen und neu eingelegt (mit entfernter SIM-Karte, weil ich erst mal irgend einen Virus oder so befürchte) und damit lies sich das Handy neu starten mit funktionierendem Bildschirm.

Kann mir da einer Tipps geben? Ist das schon mal jemandem passiert? Sollte ich hier mehr machen, außer die Situation etwas im Auge behalten? Sieht das eher nach Hardware-Problem aus oder könnte das irgendeine Schadsoftware sein. Ich habe mir direkt davor von Google-Play ein Update von Keypass gezogen, aber die App sollte eigentlich vertrauenswürdig sein und hat keine Berechtigungen, die problematisch sein könnten.

Antworten
Stingray
  • Forum-Beiträge: 12

28.02.2013, 16:26:32 via Website

Ich habe gerade noch was gemerkt: Im Handbuch steht, man soll die Powertaste 8-10 Sekunden lang drücken, dann startet sich das Gerät selbst. Wenn ich das allerdings mache, dann fährt es nur runter (was ich ja auch erwartet hätte). Wenn ich nun die Taste noch länger gedrückt halte (30 Sekunden), dann fährt das Gerät aber nicht wieder hoch. Ich muss hier erst 1-2 Minuten warten und dann nochmal die Powertaste 10 Sekunden lang drücken, damit es hochfährt. Ist das ein normales Verhalten? Oder lässt das darauf schließen, dass eventuell die Powertaste ein Problem haben könnte?

Antworten