GooglePlay als Entwickler: Kreditkarten, Auszahlung & Co.

  • Antworten:3
TobyD
  • Forum-Beiträge: 21

28.02.2013, 12:47:01 via Website

Hallo Gemeinde,

ich habe nun einige kostenpflichtige Apps fertig und möchte diese über GooglePlay anbieten und habe dabei zwei kurze Fragen:

a) Ich habe keine Kreditkarte und wenn möglich möchte ich weiterhin keine haben. Habe gelesen, dass man als Käufer auch ohne eine "echte" Kreditkarte auskommen kann. Da wären z.B. diverse Prepaid-Kreditkarten, oder neuerdings auch die Google-Geschenkkarten.

Frage: Wie sieht die Sache für Entwickler aus? Kommt man hier auch irgendwie ohne eine "echte" Kreditkarte aus?

b) Mit, oder ohne eine "echte" Kreditkarte: wie komme ich an mein erwirtschaftetes Gewinn ran? Läuft der Gewinn im wallet-Konto auf, oder wird es automatisch (wie regelmässig) auf die Kreditkarte gebucht? Wie kann ich es dann auszahlen?

Danke
Toby

EDIT: Hallo Admin: habe versehentlich falsches Forum ausgewählt, bitte in das richtige verschieben ;)

— geändert am 28.02.2013, 12:49:16

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.02.2013, 13:00:59 via App

Die Auszahlung erfolgt per Überweisung auf Dein Bankkonto. Einmal im Monat.

Du brauchat zumindest eine Kreditkarte, um die 25 Eintrittsgeld zu zahlen.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 28.02.2013, 13:01:56

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
TobyD
  • Forum-Beiträge: 21

28.02.2013, 13:08:09 via Website

Hallo Carsten,

dann kome ich anscheined doch ohne eine "echte" Kreditkarte aus. Mit einer Geschenkkarte, bzw. Prepaid-Karte kann ich das "Eintrittsgeld" wohl auch entrichten und dann geht es per Überweisung rückwärts.

Vielen Dank für die Antwort.
Toby

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.02.2013, 13:34:14 via App

Eine Prepaid Kreditkarte ist keine falsche Kreditkarte...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten