EasySMS/Airdroid-Verbindungsabbruch wenn Bildschirm aus

  • Antworten:1
Stephan Fuchs
  • Forum-Beiträge: 6

28.02.2013, 00:05:53 via Website

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe mir die Tage ein LG Optimus P700 gekauft, mit dem sich sehr glücklich und zufrieden bin.

Nun installierte ich EasySMS und Airdroid und habe festgestellt, dass beide wunderbar funktionieren, so lange das Handydisplay an ist.
Wenn es aus ist, dann kann ich keine SMS über den Browser mehr versenden - sie landen im Ausgangsordner.
Und bei Airdroid bricht die Verbindung ab.

Es scheint also daran zu liegen, dass - sobald das Handydisplay aus ist - das Handy diese Funktionen sperrt.

Das WLan ist so eingestellt, dass es auch bei ausgeschalteten Display kontinuierlich an bleibt.

Ich nutze Android 4.0.3 und habe ansonsten keine Firewall oder ähnliches installiert.

Über Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Lieben Gruß
Stephan

Antworten
Stephan Fuchs
  • Forum-Beiträge: 6

28.02.2013, 00:33:27 via Website

Das Problem konnte ich gerade selbst lösen.

Es liegt tatsächlich daran, dass der Bildschirm gesperrt war.
Und nun habe ich auch die Einstellung gefunden, mit dem ich diese Bildschirmsperre zu Hause deaktivieren kann.

Einstellungen -> Bildschirmsperre -> Keine

Das lässt sich ja bequem über NFC dann für Daheim und Auswärts bequem lösen...

Danke trotzdem für das Forum!

Grüßle
Stephan

Antworten