Samsung Galaxy Note Probleme seit Jelly Bean - Update

  • Antworten:4
Olaf Beier
  • Forum-Beiträge: 3

27.02.2013, 20:39:09 via Website

Hallo zusammen,

Ich habe vor einigen Tagen bei meinem Galaxy Note das Update auf Jelly Bean durchgeführt.
Auch ich habe seitdem Probleme mit dem Akku und noch mehr. Hier im Forum habe ich schon ein wenig gestöbert und einen Wipe durchgeführt. Es hat nichts geholfen. Dann habe ich das Handy auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt und alles komplett neu installiert. Aber das Problem bleibt. Und zwar hat mein Akku z. B. 100%. Wenn ich das Handy normal nutze, telefoniere, SMS, Email, ist alles in Ordnung. Wenn ich dann aber größere Dateien herunter lade oder aktiv im Internet unterwegs bin egal ob mobil oder WLAN, fängt nach kurzer Zeit der Bildschirm an zu flackern und das Handy stürzt ab. Dann schalte ich es wieder ein, es fährt normal hoch und die Akkuanzeige sagt mir 1%, 70%, 20% oder 50%. Das ist ganz unterschiedlich. Schließe ich das Handy an das Netzkabel an, sobald der Bildschirm flackert, bleibt es an.

Hat jemand dasselbe Problem und kann mir einen Tipp geben? Bei ICS ist der Akku anfangs öfter heiß geworden, aber das hatte sich mit der zeit gelegt.

Vielen Dank für die Hilfe!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.02.2013, 20:55:04 via App

Hi,

Ich würde halt einfach mal einen anderen Akku ausprobieren.

Klingt ja nach einem Akku-Problem...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Thomas A.
  • Forum-Beiträge: 777

27.02.2013, 21:01:45 via App

Ich wollte gerade das gleiche schreiben.
Carsten war schneller :)

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

Antworten
Olaf Beier
  • Forum-Beiträge: 3

27.02.2013, 21:07:03 via App

Hm, neuen Akku kann natürlich probieren. Aber ist es denn möglich das ein Akku nach einem Update geschrottet wird.

Gruss Olaf

Antworten
Thomas A.
  • Forum-Beiträge: 777

27.02.2013, 23:03:34 via App

Nein dadurch kann der akku nicht ein gehen.

Vl. Nen freitags akku erwischt. :)
Es kommt drauf an wie du den akku geladen hast bzw. wie lange usw. Das kann die akku Lebensdauer reduzieren.

— geändert am 27.02.2013, 23:06:16

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

Antworten