Google Galaxy Nexus — Verbindungsabbrüche beim telefonieren I9250

  • Antworten:1
Alexander L.
  • Forum-Beiträge: 108

26.02.2013, 13:10:44 via Website

Hallo Leute,

ich brauche mal euren Rat.
Ich habe mit meinem Galaxy Nexus I9250 seit dem update auf 4.2.1(stock) immer Verbindungsabbrüche beim telefonieren.
Also das sie wie folgt aus, ich bin am telefonieren mit wem und und welchen netz auch immer dann mitten im Gespräch (Zeiten variieren) gibt es ein kurzes miep und weg ist die Verbindung und ich muss nochmal anrufen. Ich hatte gehofft mit dem update auf 4.2.2 (stock) hat sich das erledigt aber dem war nicht so.
Eine sache hab ich auch noch beobachtet die Netzanzeige springt hin und wieder mal von H auf 3G und wieder zurück.
Was meint ihr hilft da ein F-Reset oder kann man das anders beheben oder liegt es vllt woanders dran zB Akku (ist 14 monate alt) oder so.

Danke für eure hilfe
Gruß
Alex

— geändert am 26.02.2013, 13:12:08

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

26.02.2013, 15:37:13 via Website

muss nicht zwingend am Gerät liegen. Kann auch deine SIM-Karte sein, die einen weg hat. bevor du lange nachforscht, würde ich die als erstes einen SIM-Tausch bei deinem Anbieter empfehlen. die machen das in der Regel kostenfrei.

Wenn du viel unterwegs bist während des Telefonierens (oft hat man das zb auf der Autobahn), kann es auch sein, dass sich dein Gerät bzw deine SIM nicht so schnell von einer Station in die Nächste einbuchen kann und somit die Verbindung verliert.

Also...es muss nicht unbedingt am Gerät liegen. Ich habe das Problem hier oft, dass Kunden in den Laden kommen, übers Netz / Handy / das Wetter oder sonstwas schimpfen, weil entweder kaum Empfang da ist, kein Internet zur Verfügung steht, oder die Leute eben Verbindungsabbrüche haben. Dann führe ich einen SIM-Tausch wieder und die meisten Probleme in o.g. Hinsicht sind erledigt.

Alternativ kannst du natürlich auch erstmal eine andere SIM in deinem Gerät testen zb. von einem Kumpel / Freundin / Bekannte / Verwandtschaft usw.

Antworten