Hashmap ksoap an php server senden

  • Antworten:1
o.r
  • Forum-Beiträge: 2

25.02.2013, 18:13:19 via Website

Hallo,
ich wollte fragen wie man eine hashmap,map,arraylist als parameter überträgt.
Ich bekomme da den fehler "cannot serialize". kann mir jemand evtl weiterhlefen?

Hashtable<String, String> tmp= new Hashtable<String, String>();
envelope.addProperty("tmp",tmp);
HttpTransportSE httpTransportSE = new HttpTransportSE(URL);
httpTransportSE.call(SOAP_ACTION, envelope);

wenn ich einen Vector Klasse benutze funktioniert das einwandfrei, aber ich benötige ein value key modell, da die funktionen des php server so aufgebaut sind.

Vielen Dank

Antworten
Manuel Wenner
  • Forum-Beiträge: 40

01.03.2013, 10:49:50 via Website

Das gleiche Problem habe ich auch, wenn ich ein eigenes Objekt mit übergeben möchte.
Bin dann auf den Punkt "Marshalling" gestoßen und hab ein Beispiel mit Date und double gefunden, aber leider weiß ich nicht, wie ich das auf mein Objekt anwenden soll. Vielleicht sagt dir das mehr?
http://code.google.com/p/ksoap2-android/wiki/CodingTipsAndTricks#Marshalling_Arrays

Hast du mittlerweile schon eine Lösung gefunden?

Antworten