Cyanogen Mod 10.1 - Play Store ist weg :(

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 50

24.02.2013 20:42:55 via App

Hallo Zusammen

Ich habe eben den CyanogenMod 10.1 in der neusten Version installiert. Lief gut durch und gefällt mir auch, aber leider ist der Playstore weg, oder ich bin blind. Kann man den Playstore wieder nachinstallieren, oder hat der sich irgendwo versteckt?
Wäre über eine Antwort sehr dankbar.
Gruß
Dominik
  • Forum-Beiträge: 205

24.02.2013 20:53:10 via App

die gapps muss man sich nachinstallieren

Android hier, windows phone da, nein wie ist das doch wunderbar.

  • Forum-Beiträge: 205

24.02.2013 20:58:12 via App

Dominik Hübner
Vielen dank für die schnelle Antwort und wie macht man das?
Gruß
Dominik
such mal im Internet

Android hier, windows phone da, nein wie ist das doch wunderbar.

  • Forum-Beiträge: 231

24.02.2013 21:08:03 via Website

Musst mal ttp://goo.im/gapps/ nachsehn sollte ne datei um die 90 MB sein, gapps-jb-20121212-signed.zip sollte gehn.

Alex

Gruß Alex ---> GT-I9300-CM10.1 || GT-P7501 Ganbarou -ROM ||

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 322

25.02.2013 11:59:43 via Website

Leonid MOTZ
die gapps muss man sich nachinstallieren
Hmmhh… wenn ich das Nightly-Update über die systemeigene Update-Funktion installiere bleiben, zumindest bei mir die gapps (und somit der Play Store) erhalten. Muss da nix "nachflashen".

██████████░░░░░ 66% done.

  • Forum-Beiträge: 52

25.02.2013 12:41:07 via App

Im Post steht aber nichts von Update...

Und da Google Play fehlt würde ich auch von einer neuen Installation, ohne Berücksichtigung der nicht enthaltenen gApps, ausgehen.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 322

25.02.2013 13:50:54 via Website

mobileWOLF
Im Post steht aber nichts von Update...
Stimmt auch wieder. Ach, im Teufel liegt das Detail begraben. :grin:

██████████░░░░░ 66% done.

  • Forum-Beiträge: 75

25.02.2013 16:12:31 via Website

Hallo Dominik,

das der PlayStore "weg" ist liegt daran, das man beim Cyanogenmod die sogenannten Gapps (Google Apps) (also PlayStore, Gmail etc.) hinterherflashen muss, da Google sie Copyright geschützt hat, und diese nicht mit in die .zip Datei vom Cyanogenmod gepackt werden dürfen.

So installierst du die Gapps nach:

1. Gehe auf http://goo.im/gapps und lade dir dort die passenden Gapps (für deine CM Version) herunter
2. Ziehe die .zip Datei auf dein S3
3. Flashe sie per CWM (Recovery).

Fertig!

Hoffe ich konnte helfen,

LG Robin