Cyanogen Mod 10.1 - Play Store ist weg :(

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Dominik Hübner
  • Forum-Beiträge: 50

24.02.2013, 20:42:55 via App

Hallo Zusammen

Ich habe eben den CyanogenMod 10.1 in der neusten Version installiert. Lief gut durch und gefällt mir auch, aber leider ist der Playstore weg, oder ich bin blind. Kann man den Playstore wieder nachinstallieren, oder hat der sich irgendwo versteckt?
Wäre über eine Antwort sehr dankbar.
Gruß
Dominik

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

24.02.2013, 20:53:10 via App

die gapps muss man sich nachinstallieren

Android hier, windows phone da, nein wie ist das doch wunderbar.

Antworten
Dominik Hübner
  • Forum-Beiträge: 50

24.02.2013, 20:54:49 via Website

Vielen dank für die schnelle Antwort und wie macht man das?
Gruß
Dominik

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

24.02.2013, 20:57:37 via App

Erstmal die GApps.ZIP für JB 4.2 Runterladen und dann über deine Recovery flashen :)

LG

Michael

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

24.02.2013, 20:58:12 via App

Dominik Hübner
Vielen dank für die schnelle Antwort und wie macht man das?
Gruß
Dominik
such mal im Internet

Android hier, windows phone da, nein wie ist das doch wunderbar.

Antworten
Alex.K
  • Forum-Beiträge: 231

24.02.2013, 21:08:03 via Website

Musst mal ttp://goo.im/gapps/ nachsehn sollte ne datei um die 90 MB sein, gapps-jb-20121212-signed.zip sollte gehn.

Alex

Gruß Alex ---> GT-I9300-CM10.1 || GT-P7501 Ganbarou -ROM ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 322

25.02.2013, 11:59:43 via Website

Leonid MOTZ
die gapps muss man sich nachinstallieren
Hmmhh… wenn ich das Nightly-Update über die systemeigene Update-Funktion installiere bleiben, zumindest bei mir die gapps (und somit der Play Store) erhalten. Muss da nix "nachflashen".

██████████░░░░░ 66% done.

Antworten
mobileWOLF
  • Forum-Beiträge: 52

25.02.2013, 12:41:07 via App

Im Post steht aber nichts von Update...

Und da Google Play fehlt würde ich auch von einer neuen Installation, ohne Berücksichtigung der nicht enthaltenen gApps, ausgehen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 322

25.02.2013, 13:50:54 via Website

mobileWOLF
Im Post steht aber nichts von Update...
Stimmt auch wieder. Ach, im Teufel liegt das Detail begraben. :grin:

██████████░░░░░ 66% done.

Antworten
Robin K.
  • Forum-Beiträge: 75

25.02.2013, 16:12:31 via Website

Hallo Dominik,

das der PlayStore "weg" ist liegt daran, das man beim Cyanogenmod die sogenannten Gapps (Google Apps) (also PlayStore, Gmail etc.) hinterherflashen muss, da Google sie Copyright geschützt hat, und diese nicht mit in die .zip Datei vom Cyanogenmod gepackt werden dürfen.

So installierst du die Gapps nach:

1. Gehe auf http://goo.im/gapps und lade dir dort die passenden Gapps (für deine CM Version) herunter
2. Ziehe die .zip Datei auf dein S3
3. Flashe sie per CWM (Recovery).

Fertig!

Hoffe ich konnte helfen,

LG Robin

Antworten