Mods+Recovery

  • Antworten:5
de.walka
  • Forum-Beiträge: 3

24.02.2013, 09:44:15 via Website

Hi Leute,

habe im moment Foxhound 1.8 + Clockworkmod Recovery am laufen.
Möchte ein bisschen mit den verschiedenen Mods rumprobieren.
Jetzt meine Frage: Gibst irgend ne Mod. die ohne mein Wissen auch die Recovery flasht?
Habe ein bisschen Angst, das wenn ich ein neues Rom installiere auch die Recovery geflasht wird und ich meine CWM Backups nichtmehr nutzen kann.
Oder ist das schwachsinn?

Welche Mod könnt ihr mir empfhelen, hätte gerne ne schlanke aktuelle.
Bin mit Foxhound eigentlich sehr zufrieden, bis daruaf das es sehr groß ist und ich die meissten der Foxhound features nicht brauche(benutze).

Danke im vorraus!

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

24.02.2013, 10:06:51 via App

Du kannst deine Cwm Backups zu einer flashbaren .ZIP Machen.
Die kannst du dan sogar aus dem stock recovery Flaschen.

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
de.walka
  • Forum-Beiträge: 3

24.02.2013, 11:13:54 via Website

Danke für die Antwort, das beantwortete aber nicht wirklich meine Frage: Flashen manche Roms die Recovery?
Wie erstelle ich die Zip. (ne normale zip Datei?)

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

24.02.2013, 11:22:08 via Website

de.walka
Danke für die Antwort, das beantwortete aber nicht wirklich meine Frage: Flashen manche Roms die Recovery?
Wie erstelle ich die Zip. (ne normale zip Datei?)

Erstmal ein herzliches Willkommen bei uns hier im Forum. :lol:
CustomROM's werden ja in der Regel als Zip-Dateien geliefert und werden per CWM eingespielt, somit wird das CWM auch nicht verändert.
Manche ROM's verlangen jedoch ein bestimmtes CWM bzw. eine bestimmte Versionsnummer, da muss man dann halt ein wenig aufpassen.

Empfehlungen zu CustomROM's sind in der Regel schwierig, da es für das S3 etliche gute ROM's gibt und man sich entscheiden muss, welche Features man unbedingt haben muss. Beste Anlaufstelle für Informationen ist dabei immer das S3-XDA-Forum.

— geändert am 24.02.2013, 11:22:26

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

24.02.2013, 16:51:15 via App

Hi...

Sammy-basierend und sehr schlank, schnell, smooth und stabil ist die hell(s)fire. Ich benutze selber die 2.4.0, zusammen mit dem Boeffla 2.7.2 - TOPP!

Von Raubkatze aus dem XDA-Forum ein paar schöne Themes und fertig ist die - meiner Meinung nach - perfekte Rom!



de.walka
Hi Leute,

habe im moment Foxhound 1.8 + Clockworkmod Recovery am laufen.
Möchte ein bisschen mit den verschiedenen Mods rumprobieren.
Jetzt meine Frage: Gibst irgend ne Mod. die ohne mein Wissen auch die Recovery flasht?
Habe ein bisschen Angst, das wenn ich... ein neues Rom installiere auch die Recovery geflasht wird und ich meine CWM Backups nichtmehr nutzen kann.
Oder ist das schwachsinn?

Welche Mod könnt ihr mir empfhelen, hätte gerne ne schlanke aktuelle.
Bin mit Foxhound eigentlich sehr zufrieden, bis daruaf das es sehr groß ist und ich die meissten der Foxhound features nicht brauche(benutze).

Danke im vorraus!

— geändert am 24.02.2013, 16:53:03

Antworten