Llama und OTA's

  • Antworten:6
costa
  • Forum-Beiträge: 15

23.02.2013, 17:01:37 via Website

Hallo Leute,

Ich habe auf meinem gerooteten Nexus 4 Llama Superuser Rechte für das Ein- und Ausschalten des Flugmoduses und das Setzen einer temporären Bildschirmsperre mit Pin gewährt.

Wird dadurch die host Datei verändert, sodass ich keine OTA's mehr erhalten kann?

Vielen Dank für jede Antwort
Costa

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

23.02.2013, 23:46:07 via Website

Hallo Costa,

Ich glaube, da hat das eine nichts mit dem anderen zu tun.
Wenn du das original ROM nur gerootet hast und jetzt Lama verwendest solltest du schon noch Updates erhalten....

Ich z.B. habe Tasker und von Root 4.2.1 auf 4.2.2 über OTA bekommen....

Soweit die weibliche Theorie :girl:


Grüße
Mia

— geändert am 23.02.2013, 23:47:09

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

24.02.2013, 00:03:23 via App

Mia
Soweit die weibliche Theorie :girl:

Stell dein Licht nicht immer unter den Scheffel, Frau 'Furchtlos' :lol:

Lamas haben nix mit Hosts zu tun, würde ich auch so sehen :smug:

:V

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

24.02.2013, 00:28:57 via Website

Hallo Klaus,

Stell dein Licht nicht immer unter den Scheffel, Frau 'Furchtlos'


Da seit ihr Männer zum Teil selber Schuld.... Frauen und Technik, Frauen und schnelle Autos, passt nicht zusammen oder andere Spüche die ich mir so
anhören muss....

ABER dich schätze ich anders ein :grin:

Also man liest sich ...

Grüße
Mia

— geändert am 24.02.2013, 02:03:48

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

24.02.2013, 01:02:00 via App

Ausnahmen bestätigen.... :grin::*)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
costa
  • Forum-Beiträge: 15

25.02.2013, 11:11:04 via Website

Mia
Hallo Costa,

Ich glaube, da hat das eine nichts mit dem anderen zu tun.
Wenn du das original ROM nur gerootet hast und jetzt Lama verwendest solltest du schon noch Updates erhalten....

Ich z.B. habe Tasker und von Root 4.2.1 auf 4.2.2 über OTA bekommen....

Soweit die weibliche Theorie :girl:


Grüße
Mia

Hallo Mia,

vielen Dank für deine Antwort. Nun habe ich aber doch noch eine Frage:
Muss ich, bevor das OTA Update installiere, Llama deinstallieren, weil ich ja dann ja erstmal kein Root mehr habe? Oder gibt es da keinen "schwerwiegenden" Konflikt, wenn eine installierte App, die vor dem Update Superuser Rechte hatte, plötzlich keine mehr hat, solange ich nicht neu gerootet habe?:)


Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung,
costa;)

— geändert am 25.02.2013, 11:22:08

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

25.02.2013, 13:29:11 via App

Du brauchst nichts zu deinstallieren. Esgint dann halt ein paar Apps die auf einen Fehler laufen. Aber auch das kannst duverhindern. Flashe einfach root bevor Du das Gerät nach dem eigentlichen Androidflash neu Stadtrat. Dann hast du ja gleich beim ersten Mal wieder Rolf. Oder nimm mobile odin zum flashen. Da kann man root quasie direkt einimpfen.

Bernhard

Antworten