Sieht man noch, dass mein Smartphone gerootet war?

  • Antworten:6
Tobias M
  • Forum-Beiträge: 3

22.02.2013, 14:30:58 via Website

Im Download Modus sieht alles gut aus, auch der Gerätestatus ist "Normal".
Im Recovery Modus verwundert mich allerdings etwas.

Wenn ich ins Recovery Menü gehe, liegt das Android Männchen tot auf dem Boden (rootgalaxys3iii.com/wp-content/uploads/2012/08/Galaxy-S3-Android-System-recovery-Mode_thumb.jpg). Wenn ich dann auf "Wipe cache partition" drücke, steht es wieder auf (jayceooi.com/wp-content/uploads/2012/06/Samsung-Galaxy-S3-Recovery-Mode.jpg). So weit so gut, aber wenn ich auf "reboot system now" drücke, fällt das Männchen genau in dem Moment wieder tot um... Ich kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist??

Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen: forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1710613
Ab "Written Instructions"

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir geholfen werden kann... Muss mein Handy leider einschicken :mad:

Ich habe ein Galaxy S3 mit 4.2.1

— geändert am 22.02.2013, 14:33:29

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

22.02.2013, 16:32:31 via App

Wie hast du 4.2.1 darauf gekriegt?

Die Recovery sieht für mich normal aus.

Flashcounter = 0 ?

Antworten
Tobias M
  • Forum-Beiträge: 3

22.02.2013, 16:43:13 via Website

Ups, 4.1.2 natürlich -_-

Im Download Modus steht:

Odin Mode (in rot, ich glaube das stand da früher überhaupt nicht?)
Product Name: GT-I9300
Custom Binary Download: No
Current Binary: Samsung Official
System Status: Official

Mit flash counter meinst du Custom Binary Download, oder?

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

22.02.2013, 21:38:49 via App

Ja, das meinte ich, alles richtig, sollte keine Probleme geben.

Antworten
Tobias M
  • Forum-Beiträge: 3

23.02.2013, 06:16:45 via Website

Hey super, Danke, dann scheint ja alles in Ordnung zu sein :)
Und das mit dem "kaputten" Android Männchen im Recovery Menü ist nicht weiter schlimm?

Antworten
Bernd E
  • Forum-Beiträge: 14

08.03.2013, 11:30:26 via Website

hi,
habe keinen passenderen thread gefunden. hab eine grundlegende frage zu den folgen von rooten und unlocken, allerdings mit htcdev. mit meinen alten htcs ging das ja immer ohne probleme. mein desire konnte ich auch komplett auf urzustand zurücksetzen und habe es dann zur reparatur geschickt.
mit dem bootloader unlock über htcdev wird aber das handy (one x+) direkt registriert und von der garantie ausgeschlossen? oder kann man, sofern kein full brick, das ding wieder zurücksetzen, sodass htc nichts von root, custom rom und recovery merken würde, falls man es einshcicken muss? bitte um kurze antwort.
danke
gruß

Antworten