HTC One X - Es werden immer um Mitternacht Daten gesendet

  • Antworten:8
Michael Schmidt
  • Forum-Beiträge: 10

21.02.2013, 10:53:20 via Website

Hallo Zusammen.
Ich hoffe ich bin da richtig...

Ich habe mir einmal meine Handyrechnung angesehen. Da habe ich bemerkt, dass immer genau um 00:00:00 Daten gesendet werden. Teilweise sogar bis zu 100MB... Da ich keine Flatrate habe, sondern "nur" 1.5GB pro Monat habe, nervt mich das sehr.
Doch ich habe keine Ahnung was hier immer sendet. Wie kann ich das am besten herausfinden?
Ich habe bereits eingestellt, dass Updates nur per W-Lan installiert werden sollen, und automatische Updates im Google Play sind ausgeschaltet...

Hoffe ihr könnt mir helfen

Gruss Michael

— geändert am 04.04.2019, 23:06:49 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

21.02.2013, 11:22:42 via App

Mobiles Internet Aus geschaltet ,bei nicht Benutzung ?

Antworten
Michael Schmidt
  • Forum-Beiträge: 10

21.02.2013, 11:26:33 via Website

Li qiang
Mobiles Internet Aus geschaltet ,bei nicht Benutzung ?
Finde das nicht wirklich eine langfristige Lösung... Möchte wissen was da meine Daten frisst. Und nehme an, dass sobald ich das Internet wieder anschalte, das ganze lädt...

— geändert am 21.02.2013, 11:27:17

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

21.02.2013, 14:31:55 via App

Einstellung - Mehr - Nutzung
da siehst du es :)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

21.02.2013, 14:47:43 via App

dann vielleicht syncronisierung ausschalten.es kann vieles sein.Wetter ,Kalender,Email,Updates prüfen ?

Antworten
Tom Ziege
  • Forum-Beiträge: 115

24.02.2013, 13:09:01 via Website

Einfach automatische Synchronisierung deaktivieren :P

[PHONE] HTC ONE X white [ROM] Viper X 3.4.3 PRO - Sense 4+ JellyBean [HBOOT] 1.39 [Kernel] XM #283 -maxwen grovernor- [Radio] 5.1204.162.29 [Recovery] TWRP recovery 2.4.3.0

Antworten
Michael Schmidt
  • Forum-Beiträge: 10

04.03.2013, 14:27:38 via Website

Sorry dass ich mich solange nicht gemeldet habe.

Also Automatische syncs habe ich auf "Nur mit WLAN" geschaltet.
Unter Nutzung seht einfach Android OS. Also ist es kein App.

Zur Info: Ich habe ein HTC One X mit ViperX ROM...
Ich habe es leider immer noch nicht gefunden. Habe noch ein wenig in den Einstellungen der ROM herumgesucht, leider immer noch nichts gefunden. Es lud mir wieder in der Nacht vom 28. Feb auf 1. März 98MB runter :/

Antworten
Michael Schmidt
  • Forum-Beiträge: 10

04.03.2013, 14:37:05 via Website

Li qiang
dann vielleicht syncronisierung ausschalten.es kann vieles sein.Wetter ,Kalender,Email,Updates prüfen ?
Also bei der Nutzung steht, dass es vom Android OS genutzt wird. Laufen die Mail etc. Updates unter "Android OS" oder das jeweilige App

— geändert am 04.03.2013, 14:37:38

Antworten
Martin F.
  • Forum-Beiträge: 35

08.03.2013, 12:41:29 via Website

Reden wir hier von gesendet oder empfangen? Der Titel des Threads lässt ja senden vermuten und da würden bei mir sämtliche Alarmglocken los gehen bei der Menge. Also wenn Du keine Apps installiert hast die z.b. deine Bilder o.ä. syncen (Dropbox, o.ä) würde ich mal einen Paketsniffer installieren. Vielleicht sowas hier -> "Shark for Root"
Wenn es eh immer um dieselbe Uhrzeit passiert, dann kannst du das ja relativ gut eingrenzen und mitschneiden. Mit diesem Programm solltest Du in der Lage sein zumindest mal festzustellen wo hin was gesendet wird. Wobei ich die App jetzt nicht kenne - ich kenne nur das Schwesterprogramm "wireshark" auf meinem PC.

Antworten