Samsung Galaxy Tab 2 10.1 — Cyanogenmod auf Galaxy Tab 2 10.1 bootet nicht mehr

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

20.02.2013 20:00:17 via Website

Hallo,

ich nutze das Galaxy Tab 2 10.1 mit Cyanogenmod 10. Gestern habe ich das neuste Update, also die Nightly vom 18.02.13 installiert. Danach kam beim Starten immer ein komischer grün linierter Bildschirm. Das Tab startete danach aber ganz normal. Da mich das aber gestört hat habe ich das auf das Update geschoben und wieder die vorherige Nightly vom 12.02.13 installiert. Nun startet das Tab nicht mehr und bleibt im Startbildschirm von Cyanogenmod hängen. Ich kann es nichtmal ausschalten, halte ich die On Taste länger gedrückt startet es nur neu und bleibt an derselben Stelle hängen. Was kann ich nun tun? Bitte drückt euch so einfach wie möglich aus, bin totaler Laie ;-)
Vielen Dank für eure Hilfe

— geändert am 20.02.2013 20:25:09

  • Forum-Beiträge: 1.233

20.02.2013 20:12:20 via App

Hi! Lange auf dem aus Knopf bleiben dann geht es aus! Dann mal den Cache Wipe! Ansonsten factory Reset. Und wenn das nicht hilft neu flashen!

Die Begriffe sollten dir ja bekannt sein wenn du cm10.1 drauf gemacht hast!
:D

— geändert am 20.02.2013 20:15:00

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

  • Forum-Beiträge: 86

20.02.2013 20:20:24 via App

Die komischen Linien habe ich seit dem letzten Nightly auch, läuft sonst aber sehr gut.
  • Forum-Beiträge: 10

20.02.2013 20:22:12 via Website

Ich habs bereits so gemacht wie du beschrieben hast. Das Gerät geht kurz aus und dann aber sofort wieder an.

Da ich es nicht selbst gemacht habe sagt mir das nicht allzuviel bzw. kenne es eher vom Hörensagen
Bin aber beim Nutzen der Sufu natürlich bereits ebenfalls über die Begrifflichkeiten gestolpert. Da die Themenbereiche hier doch ganz schön umfangreich sind würde es mir schon weiterhelfen, wenn du mir kurz zeigst welche Threads zu den 3 von dir genannten Möglichkeiten mir da die beste Übersicht verschaffen.

@Martin: Hätt ich das vorher gewusst hätte ich damit auch leben können ;-)

— geändert am 20.02.2013 20:22:54

  • Forum-Beiträge: 10

20.02.2013 21:36:05 via Website

Also ich hab jetzt einen Fullwipe gemacht. Und siehe da, es ist wieder hochgefahren :-)
Vielen Dank für deine schnelle Hilfe.
Allerdings hätte ich noch Verständnisfragen:
Ein Fullwipe bewirkt, dass meine Daten zwar erhalten bleiben, das Betriebssystem auf Werkeinstellungen zurückgesetzt wird und auch die installierten Apps gelöscht sind?
Um wieder in den Playstore zu kommen, damit ich die Apps neu installieren kann muss ich Gapps installieren, ist das richtig?

Die installierte Version ist nun auch wieder die Nightly vom 12.02.13. Über die Updateversion wird die vom 18.02.13 nun aber gar nicht mehr gefunden. Womit kann dies zusammenhängen?.
  • Forum-Beiträge: 1.233

20.02.2013 23:08:10 via App

Wenn du sowieso nen Fullwipe(alle Daten weg) gemacht hast, kannst du es gleich komplett neu installieren! Also die gapps ich hinterher! Dann hast vielleicht keine Probleme mehr..

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

  • Forum-Beiträge: 10

21.02.2013 18:30:40 via Website

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt?

Wie gesagt, meine Daten die auf dem Tab gespeichert waren sind noch da. Lediglich die Apps sind weg und das Gerät war auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Jetzt läuft auch alles wieder einwandfrei. Gapps hab ich erst danach draufgemacht...