Google Nexus 4 — Softkeys ausblenden (ohne Root)?

  • Antworten:7
Denus der Schreckliche
  • Forum-Beiträge: 50

20.02.2013, 19:29:04 via Website

Moin!
Ich bin nun seid ungefähr einem Monat stolzer Besitzer eines Nexus 4 und wollte euch mal was kleines fragen: Kann ich bei einem Nexus 4 ohne Root die Softkeys ausblenden und wenn ja wie bzw. welche App/welcher Launcher wird dafür benötigt?
Am besten fände ich es, wenn die Softkeys dann wie an und abzuschalten sind in etwa wie das Menü in der Fullscreen-Version vom Baidu-Browser oder halt einfach wie das Startmenü bei Windows 8.
Gibt es da was?

Ich hoffe, ihr habt da ein paar schöne Tipps für mich und bedanke mich schonmal im Voraus.

PS.: Wenn es für so etwas schon einen Thread gibt, bitte verweist mich dort hin, habe leider nichts gefunden.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

20.02.2013, 20:47:14 via App

Wie willst du dir dein N4 ohne Softkeys vorstellen?

Denus der Schreckliche
Moin!
Ich bin nun seid ungefähr einem Monat stolzer Besitzer eines Nexus 4 und wollte euch mal was kleines fragen: Kann ich bei einem Nexus 4 ohne Root die Softkeys ausblenden und wenn ja wie bzw. welche App/welcher Launcher wird dafür benötigt?
Am besten fände ich es, wenn die Softkeys dann wie an und abzuschalten sind in etwa wie das Menü in der Fullscreen-Version vom Baidu-Browser oder halt einfach wie das Startmenü bei Windows 8.
Gibt es da was?

Ich hoffe, ihr habt da ein paar schöne Tipps für mich und bedanke mich schonmal im Voraus.

PS.: Wenn es für so etwas schon einen Thread gibt, bitte verweist mich dort hin, habe leider nichts gefunden.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Seb
  • Forum-Beiträge: 740

20.02.2013, 21:08:03 via App

Das geht mit cyanogenmod. Ob das über app geht kann ich dir leider nicht sagen.
Praktisch übrigens für games.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

20.02.2013, 21:09:10 via App

Haha stimmt ja. Ich dachte wie soll das gehen, wenn er die nie wieder haben will. :-D

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

20.02.2013, 21:11:49 via Website

Sebastian B.
Das geht mit cyanogenmod. Ob das über app geht kann ich dir leider nicht sagen.
Praktisch übrigens für games.

Jepp!
Interessant auch zusammen mit dem LMT-Launcher .... dann kann man auf die SoftKeys verzichten.

B)

— geändert am 20.02.2013, 21:13:05

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Denus der Schreckliche
  • Forum-Beiträge: 50

20.02.2013, 23:58:46 via Website

Kann man den LMT auch ohne Root installieren?
Wenn ja, wäre der genau das, was ich suche :D

Antworten
Adam V.
  • Forum-Beiträge: 71

21.02.2013, 07:04:55 via Website

den launcher kannst du ohne root installieren jedoch bleiben die Softkeys. Die Softkeys kriegst du nur mit einer Custom Rom wie CM oder AOKP weg.

Antworten
Denus der Schreckliche
  • Forum-Beiträge: 50

21.02.2013, 18:46:52 via Website

hm schade, dachte sowas gibt´s^^

Antworten